Satellite
Show on map
  • Day 8

    Färöre - Island / Blue Lagoon

    November 18, 2022 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 8 °C

    Pünktlich wie immer startet der Bus zum Flughafen.
    Er ist so klein mit seinen zwei Gates das 5 min vor Boarding da sein vermutlich auch gereicht hätte :D

    Bei Abreise ist das erste mal gutes Wetter :p

    Eine Stunde später lande ich in Island.
    So samft bin ich schon lange nicht mehr gelandet.
    Aber Iceland Air fliegt auch immer wahnsinnig gut, die sind aber vermutlich auch schlimmes gewöhnt.

    Danach suche ich noch kurz meinen Rucksack finde ihn aber zum Glück bein Speergepäck.

    Ich versuche mich das erste mal am Trampen.
    Viele Leute schauen (belustigt, fasziniert und genervt), manche Hupen.
    Hilft aber halt nicht, ich laufe die ersten 4 Kilometer zu Fuß.
    Ist aber gut das Wetter ist fantastisch.
    Danach nimmt mich ein Mann in meinem Alter mit, eine rote Kontrollleuchte leuchtet, ich sitze zwischen einer Menge grüner Energiemonsterdosen und er raucht E-Zigarette mit Himbeergeschmack :D.
    Wir reden wenig er kommt aus Lettland.
    Er fährt ca 30km Umweg um mich bis vor die Tür meines Ziels zu fahren ♡.

    Das dritte mal in Island gebe ich mich jetzt doch ausnahmsweise mal dieser Touristenattraktion hin - Blue Lagoon.

    Die Moosfelder um die Blue Lagoon strahlen für die Jahreszeit noch richtig grün in der Sonne.

    Mein Fazit, man macht damit nichts falsch aber es gibt bestimmt auch andere Wellnesseinrichtungen in Island, wo man zu dem Preis im kleinerem Stil ein tolles Erlebnis bekommt. Ich hatte trotzdem einen tollen Tag dort.
    Mit Geischtsmaske und Ingwerkartottensmoothie schwimme ich durchs 37 Grad heiße Wasser. Das Wasser sieht hellblau und milchig aus.
    Nach 3 Stunden Wasser und Sauna habe ich Angst einzuschlafen und zu ertrinken :D .

    Auf dem Rückweg habe ich gleich auf dem ersten Kilometer Glück. Eine Ägyptischefamilie nimmt mich mit nach Rekjavik.

    Eigentlich ist noch richtig viel dran am Tag. Aber ich bin einfach platt und müde und so geh ich nach langem rum sitzen an der Hostelbar dann doch ins Bett.
    Read more