Satellite
Show on map
  • Day 14

    Schlaflose Nacht und Urlaubsstress

    November 24, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 4 °C

    Wo fang ich nur an ......

    Ich laufe nach einem leckeren Abendessen und einem netten Plausch mit den Hostelmädels und einer anderen Deutschen zum Flughafen.

    Mein Flug geht um 19:30 kurz vorm Flughafen gegen 18:50 bekomme ich eine SMS das mein Flug gecancelt wurde.

    Das Wetter ist gut, manchmal werden Inlandsflüge storniert auf Grund von zu wenig Reisenden, aber 40 min vor Abflug ist das doch ziemlich blöde.

    Ich überlege Plan A bis Z.

    Es wird Plan D.

    Mein Date von Mittwochabend organisiert mir über einen Freund einen Mietwagen für umsonst.
    Das Auto muss eh nach Rekjavik in die Werkstatt.
    Sitzheizung, Automatik, Allrad und ganz viel Schnick Schnack.
    Ich muss das Auto nicht mal voll getankt zurück geben.

    6 Stunden und 45 Minuten brauche ich.
    Zu lang für einen spontanen Roadtrip durch halb Island. Auch die vier RedBull helfen nur mäßig.

    Ein kleiner Trost ist ein Nordlichterstopp auf halber Strecke.

    Vollkommen fertig komme ich am Flughafen an.
    Ich bin müde und gestresst.....

    Nicht zu vergessen das ich eigentlich ja auch Geld für ein AirBnB für diese Nacht und die Busfahrt von Rekjavik nach Kevlavik ausgegeben habe.

    Ich versuche einen Mitarbeiter zu finden um alle Frage bezüglich meines gecancelten Fluges zu stellen.
    Alle Mitarbeiter von Iceland Air vom Flughafen sagen ich müsste halt beim Kundenservice anrufen, weil das ja viel einfacher ist als mit einem Mitarbeiter vor Ort zu sprechen....

    Ich verpasse vermutlich den Zug in Frankfurt.... Boarding ist schon 20 min im Verzug.

    Es läuft wieder gut und ich bin nach einem Powernap entspannt.
    Das Gepäck kommt zu spät, die DB auch.
    So sitze ich mit 35min Zugverspätung entspannt auf dem Weg nach Kassel. Ein kleiner Notfall im Zug und ich bin pünkltich zum Nachtdienst in Kassel.

    Was für ein toller Urlaub ♡
    Read more