Satellite
Show on map
  • Day 7

    57/300

    September 15, 2023 in England ⋅ ☁️ 13 °C

    Tag 4/22
    Km 9/14

    Die Nacht ist so lala.
    Ich bin sehr überzeugt von dem Zelt und der Isomatte, aber wenig vom Schlafsack.
    Eigentlich ist der Schlafsack prima und auch für das Wetter vorgesehen, aber ich hätte es lieber ein bisschen wärmer.
    Ich konnte den Regen auf dem Zelt gar nicht genießen, ich war mehr mit frieren beschäftigt.

    Morgens bleibe ich liegen, weil es regnet.
    Ich entscheide doch nur 9 statt 18km zu laufen.
    Mein Knie dankt mir einen kurzen Tag bestimmt :)

    Das Problem mit den 9 und 18km ist,dass es sich um eine Etappe mit zwei Bergen handelt und wer will schon schräg am Hang pennen oder auf einer Hochebene frieren. Ich zumindest lieber nicht.

    Es ist 9 Uhr und ich beschließe noch bis 10 auszusitzen, in der Hoffnung das es weniger regnet. Leider habe ich kein Internet zu gerne hätte ich mir den Wetterbericht und den Regenradar angeschaut :D.

    Da ich jetzt ja unfreiwilligerweise morgens einmal Zeit habe, und sehe das die Jungs zum Frühstück ins Pub gehen, nutze ich die Zeit mich anzuschließen.
    Ich habe zwar kein Frühstück bestellt, aber die haben da schließlich auch Müsliriegel, außerdem WLAN eine Toilette und es ist warm.

    Im Pub steigt meine Laune rasant, es nieselt noch aber kein richtiger Regen mehr, es ist warm und ich bekomme obwohl ich nicht vorbestellt habe ein komplettes Frühstück.

    Leider regnet es danach wieder stärker und mir ist unklar wie ich das Zelt einpacken soll.

    Gegen 11:15 bin ich endlich bereit.
    Los gehts.

    Nach 4km die erste Pause, die Jungs sind schon lange weg und ich genieße die Einsamkeit. Zwischendurch macht es mir Angst. Ich war die letzten Tage oft ganz alleine auf dem Weg, ein komisches Gefühl....aber aushaltbar und auch manchmal ganz schön.

    Nach einem sentimentalem Stopp geht es weiter bergauf.
    Es regnet den ganzen Tag, mal schauen ob es heute Abend nicht doch ein Hostel wird :).

    Ein bisschen weiter und etliche Flußüberquerungen und 600hm matschige enge Fußtritte und Steinstufen später entdecke ich Menschen auf der Bergspitze.
    Zum Glück laufe ich ja hundertmal lieber hoch als runter und mir fällt wieder ein, dass ich Nieselregen und Nebel doch eigentlich toll finde :)

    Noch 1km hoch und 5 wieder runter. Bis zum Abendessen sollte ich das schaffen und mich vor dem Schlafengehen irgendwo aufwärmen :)

    Außerdem ist mein kitschiges Hörbuch zu Ende. PS : Die Liebe hat gesiegt !!!

    Socken und Handy kommen Nachts übrigens mit in den Schlafsack damit sie morgens schön warm und trocken sind.

    Hinter der Kuppel erwartet mich eine lustige Runde aus 4 englischen Pärchen die mich freundlich in ihre Mitte setzten.
    Ich schaue ihnen beim weiter Wandern zu.
    Nach 1 min sind sie durch den Nebel verschwunden.

    Auf dem Weg nach unten protestiert das linke Knie und eine erneute Blase meldet sich aber ich kämpfd mich happy tapfer durch den Nebel nach unten.

    Meine Klamotten sind nass ich hoffe auf einen Trockenraum beim Campingplatz und freue mich auf meine Thermounterwäsche :)

    Ich finde mich auf einer komplett überfluteten Hocheben wieder. Stolz und Stress mischt sich.
    Ich finde den Weg nicht wieder und muss mor jeden Schritt dreimal überlegen damit ich nicht zu tief einsinke.
    Stolz bin ich, weil das nicht die erste überschwemmte Hochebene ist durch die ich mich kämpfe und ich doch relativ geübt darin bin.

    Ich weiß warum das Lake District so beliebt ist. Es übrzeugt mit Weite und Panorama, ich fühle mich hier wohl.

    Zu meiner Belustigung treffe ich kurz vorm Ziel treffe ich ein Pärchen in Jeans und weißen Nike Sneakern. Ich zeige ihnen den Weg und wünsche ihnen viel Glück.

    Hier im Hostel erwische ich den letzten Zeltplatz und verteile alle meine Sachen im sehr heißem Trockenraum.

    Eine Frau die ich auch schon auf dem Weg gesehen habe schenkt mir ein komplettes Abendessen. (was gibt es besseres als Cola mit Instantkartoffelbrei :D )
    Außerdem leiht sie mir für die Nacht ihren Pelzmantel, mal schauen ob es hilft ihn über den Schlafsack zu legen :)

    Morgen früh kann ich leider nicht frūh starten wie geplant.
    Ich muss warten bis die Apotheke öffnet, meine 20 Blasenpflaster sind schon aufgebraucht und ich werde mir einen neuen Vorrat zulegen müssen :)

    Nachdem Abendessen bin ich pappsatt, aber die Lust auf etwas süßes lässt mich nicht los.
    Read more