Satellite
Show on map
  • Day 17

    Reisen mit Umwegen

    February 27 in Taiwan ⋅ ⛅ 23 °C

    Ich bin total aufgekratzt und kann nicht richtig schlafen, morgens verschlafe ich und verpasse den einzigen Bus der direkt zu meinem Ziel fährt.

    Statt der geplanten 2h 20min Fahrzeit kommt also eine Reisezeit von fünf bis sechs Stunden auf mich zu mit mehrmaligem Umsteigen.
    Da ich es aber nicht eilig habe beschließe ich mich nicht zu ärgern!

    Außerdem lege ich in der nächst "größeren" Stadt einen Shoppingstopp ein.
    Ich möchte mir noch eine Jacke oder einen Pullover kaufen.
    Ich hab zu viel Angst das mir in den Bergen die nächsten sieben Tage kalt wird.
    Meine Angst ist gar nicht so begründet, da ich relativ gut ausgestattet Zuhause gestartet bin. Aber die Tatsache nicht einfach an meinen Kleiderschrank gehen zu können wenn mir kalt ist und die unbekannten Begebenheiten vor Ort lösen eine nicht ganz definierbare Panik in mir aus.

    Dabei bin ich durchaus ja schon in ähnlichen Situationen die letzten Jahre gewesen, mit nicht ganz optimaler Kleidung oder sehr nassen Sachen und jedes dieser kleinen Abenteuer, war im Nachhinein betrachtet kein Problem.

    Ich rede mir erfolgreich ein, dass es Schicksal ist das ich den Bus verpasst habe für meinen Shoppingtrip :D

    Am Bahnhof angekommen ist dieser geschlossen.
    Ich warte auf irgendeinen Busersatzverkehr.
    Der kommt relativ schnell und ist auch recht gemütlich.
    Ich bin ein bisschen genervt, weil so eine Busfahrt natürlich viel länger dauert als eine Zug fahrt.
    Aber der Shuttlebus schmeißt mich beim nächsten Bahnhof raus.
    Mehrere Mädels mit Warnwesten und Megaphonen sorgen dafür das auch jeder in den richtigen Zug kommt.
    Sehr süß, da es eigentlich nicht so schwer ist :D
    Im Zug fragen mich mehrmals verschiedene Leute, ob ich richtig bin.
    In Taiwan verloren zu gehen ist wirklich schwer.

    Ich fahre das erste Mal Schwarz....
    Ich habe meine Easy Card nicht eingecheckt, weil alle am Schalter nein gesagt haben.
    Ich werde das Problem am nächsten Bahnhof ansprechen.
    Ich will ein Ticket kaufen gehen, aber mehrere Zugbegleiter halten mich auf und Zeigen liebevoll auf den Bahnsteig wo ich umsteigen muss.
    Keiner versteht das ich erst noch das Ticketproblem am Automaten lösen möchte :D es herrscht wilde Aufregung und alle meinen es so gut :D dabei weiß ich doch ganz genau wo mein Zug fährt und wo der Ticketschalter ist :D
    Ich kann jemanden davon überzeugen das ich genau weiß was ich da tue.
    Zwei Minuten später habe ich mein Ticket nachbezahlt und das nächste gekauft.
    Es kann weiter gehen.

    Im Zug ist man wirklich nie alleine :D ein Zugbegleiter zeigt mir all seine Wanderfotos, Marathonfotos und seine Enkelkinder.

    Die 200ste Folge Mordlust versüßt mir die Fahrt.

    Übrigens Fun Fact, Taschen gehören im Restaurant nicht auf den Boden. Entweder auf den Stuhl oder in extra dafür vorgesehen Körbe am Tisch.

    Ich würde gerne soviele Souvenirs kaufen, aber ich habe einfach keinen Platz im Rucksack. Chiayi hat wirklich richtig tolle Geschäfte. Falls ich nach Taiwan ziehe und in der Stadt und nicht auf dem Land oder am Meer wohnen würde, ich würde hier Leben.

    Ich bin stolze und beruhigt Besitzerin einer Schwarzen Steppdaunen Jacke :)

    Nach kurzer Suche sind auch meine Unterlagen ausgedruckt und ich sitze wirklich Glücklich beim Mittagessen ❤️.
    Es gibt Dumplings mit Schnittlauch und Dumplings mit Garnelen.

    Danach einen Eistee für mich und ich steige in den Bus der mich zwei Stunden zu meiner Unterkunft bringt.

    Ab in die Berge 🤩

    Oder auch nicht .....
    Ich sitze im falschen Bus.

    Es gibt zwar noch einen Bus, in zwei Stunden den allerletzten.
    Meine Unterkunft schreibt mir wer zu spät zum Essen um sechs kommt hat Pech.
    Und so gibt es für mich heute Abend Schokobrötchen und Proteinkakao :D

    Jetzt aber wirklich Richtung Berge :)

    Ich lande wirklich in den Bergen, es ist schon nebelig und dunkel, aber morgen darf man sich auf tolle Fotos freuen.

    9 Stunden später als ich eingentlich geplant hatte :D
    Read more