Satellit
Vis på kort
  • Dag 24

    Taipei - Hualien "Snackday ;D "

    5. marts, Taiwan ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach 320 km und 6 Stunden Busfahrt bin ich wieder in Taipei und fast etwas sentimental. Nur noch sieben Tage Taiwan und ich fühl mich so pudelwohl hier, auch in der Hauptstadt.
    Ich checke sehr müde im Hostel ein.
    Das Hostel ist cool und gemütlich hier hätte ich gerne am Anfang meiner Reise geschlafen.

    Ich schlender noch durch die Straße trinke Zitroneneistee und machen einen Stopp bei MC Donalds und bei KFC :D
    Danach geht es müde ins Bett.

    Morgens gibt es Frühstück im Hostel, Obst, Salat, Dumplings und Erdnussbuttertoast :)

    Danach geht es für mich zum Kerzen gestalten. Die Inhaberin sagt mir ich sei die erste Deutsche die sichzu ihr verirrt :).
    Das Studio befindet sich in einem Gebäude wo viele Designer ihr Studio angemietet haben.
    Hier gibt es verrückte Geschäfte und eine eigenen Laufsteg der von allen benutzt werden kann.
    Ich drehe auch eine Runde auf dem Laufsteg :)

    Danach wird geschlemmert ich probiere Gua Bao ( Schweinebauchbrötchen ) vom Straßenrand und Eierkekse (ein beliebtes Souvenir , soooo lecker).

    Außerdem kaufe ich mir noch die ganz bekannten Erdbeeren.
    Die Erdbeeren werden mit roter Bohnenpaste ummantelt und in Mochi eingerollt.

    Es ist einfach ein toller morgen, alle Leute sind unterwegs und genießen die Sonne.

    Ich bin zum Lunch verabredet, kurzer Hand kaufe ich am Straßenrand noch eine große Packung Erdbeeren für mich und eine für meine Verabredung.

    Was ich übrigens an Taiwan auch so schätze ist überall gratis Toiletten und gratis Trinkwasser :)

    Mein gemeinsamer Lunch mit Fine Shiuh ist so schön ( ich habe gestern beim Wandern ein tolles Paar getroffen, in ihrer Mittagspause heute bin ich mit ihr essen gegangen :)

    Es pusht mein Slebstbewusstsein das wir uns so gut gemeinsam auf Englischunterhalten haben.
    Wir waren in einem traditionellen Taiwanischem Lunchrestaurant.
    Danach muss Fine wieder zurück zu Arbeit, und wir holen uns noch gemeinsam einen Eistee.

    Weil Fine gehört hat das ich immer Laufe schenkt sie mir eine Easycard ( Bahnfahrkarte).
    Sie ist dann doch ein bisschen traurig und überrascht das ich eine habe :D
    Aber sie hat extra eine mit schönem Design gekauft.
    Wer weiß, vielleicht will ja von euch doch auch bald jemand nach Taiwan :D
    Ich würde die Karte dann ausleihen ☺️

    Das snacken am Straßenrand nimmt heute kein Ende, eine Schale Erdbeeren ( hier ist die Erdbeerzeit nämlich im Winter und es gibt die letzten guten Erdbeeren aus der Region ) und ein Schokopancake finden ihren Weg zu mir.

    Danach gehe ich noch Sachen ausdrucken und ein paar Dinge in der Stadt kaufen.

    Oft befinden sich Geschäfte auch nicht an der Straße oder in normalen Hochhäusern wo auch Leute wohnen, da brauche ich dann manchmal noch Hilfe vom Pförtner.

    Heute bin ich das erstmal mit leerem Handyakku unterwegs.
    Ich komme ganz gut mit Hilfe zum Hostel zurück und lade dort ein bisschen mein Handy bis ich mich traue die nächsten zwei Stunden mit Bus und Zug nach Hualien zu fahren.

    Meine kleinen Highlites für heute ist eine Bäckerei mit meinem Namen, eine Frau mit einem Erdmännchen auf der Schulter ( an der Leine, das Erdmännchen trägt eine Weste ..... )
    und dass das Hostel neben dem Wasserkocher auch einen Reiskocher bereitstellt ☺️.

    Der Busbahnhof bleibt mein Endgegner. Gut das ich heute nichts mehr vorhabe.
    Ich blicke nämlich überhaupt nicht durch :D
    Hier kann man Busfahren auf vier Ebenen ☝️

    Ich frage ob ich auch einen Bus früher nehmen darf, erstaunt Stelle ich fest das es für solche Sachen eine extra Warteschlange gibt.

    Gegen 22:20 Uhr komme ich in Hualien im Hostel an.

    Morgen geht es früh raus zum Wandern.
    Læs mere