Satellite
Show on map
  • Day 6

    Bibi Ka Maqbara

    October 6, 2023 in India ⋅ ☁️ 22 °C

    Gestern abend fragte mich der Taxi Fahrer schon, wie ich zu den Höhlen kommen wolle. Ich sagte, mit dem Tuc Tuc. Leider fahren dort keine Tuc Tucs hin und in einer blöden Gruppe wollte ich sie auch nicht besichtigen.
    So hatte ich heute meinen ganz speziellen Taxifahrer Azeem. Er hat immer auf Hindi in sein Handy gesprochen und auf englisch kam es raus.
    Zuerst fuhren wir zum Mausoleum Bibi Ka Maqbara.
    Die kleine Schwester vom Taj Mahal.
    Zum Gedenken an seine Frau ( Bibi) hat der Inder 10 Jahre daran bauen lassen. Er selbst hat sich unter freiem Himmel bestatten lassen.
    Ich dachte, hier könnte man ein Märchen drehen...
    Am Boden von dem Mausoleum liegen viele Münzen, ich habe auch eine rein geschmissen und was gewünscht
    Einmal im Jahr, wird der Boden geleert und das gesamte Geld kommt Kindern in der Umgebung zu Gute!! Das finde ich gut!
    Der Eintritt unterschied sich sehr...Ausländer müssen 10 mal soviel Eintritt zahlen wie Inder.
    Soll mir wohl recht sein, wenn das auch den Kindern zufließt.
    Read more