Satellite
Show on map
  • Day 19

    Jaisalmer

    October 19, 2023 in India ⋅ 🌙 28 °C

    Heute bin ich mit dem Bus von Jodhpur nach Jaisalmer gefahren.
    Das war sehr abenteuerlich. Neben mir auf einem Sitz saßen auf einmal drei Inder. Zuvor saß ein Mädchen neben mir..Mit ihr konnte ich mich nicht auf Englisch unterhalten, da sie nicht lesen und schreiben konnte. Der Hintermann hat auf Hindi übersetzt. Sie war 10 Jahre alt, hat nie die Schule besucht und muss ihren Eltern auf dem Feld helfen. Ich war traurig, da ich wusste, dass dieses Kind nie eine unbeschwerte Kindheit gehabt hat und haben wird.
    Kurze Zeit später lief eine Maus an meinem Fuss vorbei, ein Glück nicht drüber.
    Ich war eingenickt und wunderte mich, warum mein Arm so juckt.Alles voller Ameisen!!
    Schließe ich im Hotel mein Zimmer auf, springt mir eine Riesenheuschrecke auf die Schulter!
    Zudem ist der Strom wieder ausgefallen.
    Aber ich habe ein ganz schön chilliges Café entdeckt.
    Später ist der Hotelchef noch mit mir mit dem Motorrad losgefahren und hat mir schöne Ecken gezeigt und mich zum Spezial Lassi eingeladen.
    Bevor ich zu Bett gegangen bin, habe ich dann die erste Kakerlake gesehen. :-)
    Read more