Satellite
Show on map
  • Day 20

    Jaisalmer, die goldene Stadt!

    October 20, 2023 in India ⋅ 🌙 26 °C

    Ich kann es kaum in Worte fassen. Ich hatte heute zwei sehr intensive Begegnungen..Mit einem Moslem Inder und einem Hindi Mann.
    Mit beiden habe ich mich mehrere Stunden unterhalten, Lassi, Chai getrunken, Motorrad gefahren.
    Als wir einen besonderen Tempel der Jainas angeschaut haben, entdeckte ich zum ersten Mal eine deutsche Reisegruppe. Ich bin mit gesenktem Kopf an ihnen vorbeigegangen. Es war das erste Mal, dass ich mich geschämt habe, eine Deutsche zu sei .
    Ich hoffe, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt, aber deren Verhalten war einfach respektlos, laut und völlig unangemessen.
    Jaisalmer heisst die goldene Stadt, da jedes Haus aus gelbem Stein gebaut ist, wenn die Sonne drauf fällt, schimmert es Gold.
    Read more