Satellite
Show on map
  • Day 40

    Erst Grün, dann Blau

    November 9, 2023 in India ⋅ ☀️ 26 °C

    Ich sitze jetzt seit 20 Stunden in diesem Zug.
    Irgendwie fühle ich mich wie ein Schmorbraten:-).
    In der Nacht werde ich wach, weil ich mich umdrehen möchte, aber irgendwie eingeklemmt bin.
    Ein Inder hatte sich auf mein Haar gesetzt und wollte auch auf meiner Liege sitzen bleiben. Erst wurde ich laut, weil ich mich so erschrocken habe, dann fragte ich, warum er nicht an meinen Füßen sitzt.
    Er zeigte nach unten, dort lag ein anderer Inder auf dem Fußboden.
    Ich drehte mich um und ließ ihn dort sitzen.
    Der Schaffner sagte gerade zu mir, ich wäre die einzige weiße Frau im ganzen Zug...33 Abteile..Alle anderen Europäer fliegen von Kalkutta nach Chennai...2,5 Stunden. Ich bin halt nicht die Anderen. :-)
    Als ich aufwachte war es noch dunkel, aber dann ging die Sonne auf. Seit Stunden sehe ich auf grüne Felder und Palmen.
    Ich sauge das Grün in mir auf!!!
    Ich werde ruhiger und kann wieder tiefer atmen.
    Dann sehe ich das Meer!
    Mehr brauche ich für die nächsten Tage nicht!!
    Read more