Satellite
Show on map
  • Day 43

    Thats Dschungel

    November 12, 2023 in India ⋅ ☁️ 25 °C

    Ich werde nach Mitternacht wach.
    Mein gesamter Körper juckt, sticht, brennt und ist an einigen Stellen heiss.
    Ich kratze mich, bis es blutet und zähle 26 Moskitostiche an Armen und Beinen.
    Viel zu spät reibe ich meinen Körper mit dieser Moskitosalbe ein.
    Die Nacht zuvor, kein Stich, deshalb habe ich das Moskitonetz oben gelassen.
    Als ich zu meinem Rucksack gehe, läuft mir fast eine Kakerlake über den Fuss!
    Als ich ins Bad gehe, zwei Eidechsen an der Wand, als ich zurückkommen, eine dicke Spinne auf meinem Bett.
    Das ist für eine Nacht zuviel Getier für mich.
    Irgendwie wickele ich die gesamte Decke um mich wie ein Kokoon.
    In einem Bericht über Auroville lese ich, dass ich mich im bengalischen Dschungel befinde.
    Ja, die Luft ist so feucht, dass meine Haut, wenn ich draußen bin sofort ein feuchter Film überzieht. Abends ist mein Kleid so nass, als ob es geregnet hätte.

    Gestern morgen wollte ich Müll sammeln am Strand, habe mich dann aber auf Flip Flops beschränkt.
    Es waren nicht mal 200 Meter Strand und ich habe in weniger als einer Stunde 55 einzelne Flip Flops aus dem Sand gezogen.
    Wieder einmal bin ich traurig, entsetzt und niedergeschlagen, wie wenig Umweltbewusstsein die Inder für ihre wunderbare Natur entwickeln!!!
    Read more