Satellite
Show on map
  • Day 56

    1000 Stufen

    November 25, 2023 in India ⋅ ☁️ 22 °C

    Ich bin heute morgen 1000 Stufen zum Tempel hoch gegangen. Nach 400 war ich schon schweissnass.
    Jede Stufe war mit gelber und roter Farbe angemalt und ich sah wie eine Inderin jede Stufe bis nach oben mit gelber und roter Farbe anstrich.
    Ich fragte, was der Grund sei.
    Man wählt an der ersten Stufe eine Frage, 1000 Striche, dann sieht Gott, wie sehr man sich bemüht hat und sendet die Antwort, oder Hilfe. Ein schönes Ritual finde ich.
    Ungefähr 10% gehen die Stufen, alle anderen fahren mit dem Tuc Tuc hoch.
    Oben angekommen kaufte ich auch Kokosnüsse mit einer Litusblüte und wollte sie im Tempel als Opfergabe hinlegen.
    Im Tempel war es soo voll, dass ich meine Kokosnüsse an eine Inderin verschenkt habe und rausgegangen bin. So voll war es nicht im Taj Mahal...
    Danach war ich an einem ruhigen See.

    Vor ein paar Tagen habe ich meine Flip Flop weggeschmissen. 6 Wochen in Flip Flops oder Barfuss..nur einmal beim Wandern Schuhe angehalten.
    Ich möchte nur noch in Flip Flops laufen.
    Bisschen kalt dafür in Deutschland.

    Heute hätte ich fast meine restliche Route geschmissen, wegen einem indischen Sozialarbeiter , der parallel auch noch Massagen gibt und Yogalehrer ist.
    Das witzige ist, er in Schweden lebt und hier seine Mutter besucht.
    Wir haben uns stundenlang unterhalten...
    Aber jetzt kommt mein Bus in 2 Stunden nach Hampi.
    Mich haben schon mehrere Inder wirklich intensiv angeflirtet, aber das war jetzt irgendwie anders....
    Read more