Satellite
Show on map
  • Day 57

    Hampi

    November 26, 2023 in India ⋅ 🌙 26 °C

    Hampi ist ein geheimnisvolles, aber
    wunderschönes Dorf, ein Ort, der eine
    Reise wert ist. Obwohl Hampi als UNESCO-
    Weltkulturerbe anerkannt ist, ist es nicht
    überfüllt, sondern eher friedlich. Das Dorf
    wird durch einen kleinen Fluss in zwei Teile
    geteilt. Auf der einen Seite des Flusses
    befinden sich einige wunderschöne Tempel
    (UNESCO-Weltkulturerbe), es gibt einen
    kleinen Basar und einige Restaurants, auf
    der anderen Seite des Flusses, auch
    bekannt als Hampis Hippie-Insel, ist sie ein
    Paradies für Rucksacktouristen.
    Da passe ich doch wunderbar hin!
    Schon als ich mit dem Tuc Tuc von der Bushaltestelle zum , monkey Paradies fahre, spüre ich eine absolut entspannte Atmosphäre in den Dörfern. Es wird gebetet, die Marktstände vorbereitet, Chai gekocht, auf dem Feld gearbeitet...
    Alles ist ruhig, ich fahre durch Reisfelder, Palmenhain, zwischendurch Steinbrocken, Rinder, Ziegen, schwarze Schweine...
    Ich besuche heute nur zwei Tempel, da ich im Bus nicht schlafen konnte.
    Hier sind die Reaktionen auf mich wieder sehr intensiv.
    Fast alle Mottorrad fahren winken mir und rufen "hey".
    Zwei halten an und wollen ein Foto mut mir machen.
    Viele Schulklassen, Frauengruppen und Tuc Tuc Fahrer knipsen mich.
    Als ein Bus vorbeikommt winken mir glaube ich 50 Inder gleichzeitig zu.
    Eine ältere Inderin legt ihre Hände auf mein Kopf und segnet mich glaube ich.
    Im Shiva Tempel zeigt mit eine Inderin was ich vor dem Altar machen soll.
    In die Schale mit Wasser greifen und über mein Gesicht wischen, dann in die Kerzen greifen über mein Gesicht streichen ...Danach über einen weissen Kreideblock streichen und mit drei Fingern über meine Stirn streichen. Zuletzt den Boden küssen. Das kannte ich so auch noch nicht. Genau wie heute morgen den Affengott. Den gibt es wirklich nur hier!
    Achja im Tuc Tuc sassen anstatt 2 Menschen 11 Inder:-)
    Read more