• To chiang mai

    23 июня, Таиланд ⋅ 🌧 26 °C

    Vor vier Tagen bin ich mit dem Zug 13 Stunden nach Chiang Mai gefahren. Auf all meinen Reisen habe ich keinen sauberen und komfortablen Zug gesehen. Man könnte sagen, das krasse Gegenteil von indischen Zügen. Leise war es auch noch. Wunderbar!!
    Meine Schlafkabine wurde von dem freundlichen Mann hergerichtet. Ich habe 10 Stunden durchgeschlafen. Das habe ich den letzten Wochen keinmal!
    Am nächsten Tag blieb ich fast den ganzen Tag im Bett. Die totale Erschöpfung. Ich habe Hörbuch gehört, Sachen sortiert, Fotos geordnet, mich mit der Musik weg tragen lassen. Ich bin nur raus gegangen, um was zu essen und mich massieren lassen, aber das waren nur 50 Meter.
    Ein Tag zuvor habe ich im goodsouls Cafe richtiges Brot entdeckt mit Avocadecreme. Das köstlistche was ich seit langem gegessen. Ein Vulkan in meinem Mund, nach 10 Wochen richtiges köstliches Brot. Ich bedanke mich bei der Bedienung und möchte den Koch sprechen. Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei ihm und merke nicht, das mit vor Freude die Tränen runterlaufen. Ich bin in Thailand und habe den Geschmack von Deutschland im Mund , werde zu meinen Lieblingsmenschen katapultiert.
    Als ich wieder am Tisch sitzen, bringen sie mir eine warme frische Scheibe Brot! Dankeschön!!

    Im Bett denke ich, nein keine Menschen mehr um mich herum, kein Wasserfall, keine Affen, kein Tempel...meine Festplatte ist voll!
    Ich komme auch mit dem Geld durcheinander, manchmal habe ich vier Währungen im Geldbeutel.
    Letztens hatte ich vergessen, dass ich in Thailand bin und nicht in Indonesien.
    Als ich abends meine Schlappen anziehen will, sehe ich darin vier Kakerlaken.Igitt!!
    Heute war ich mit einer Gruppe im National Park am höchsten Punkt in Thailand. Da Nebel kaum was gesehen...
    Читать далее