Ich liebe das Reisen! Für mich bedeutet es absolute Freiheit, Abenteuer,
überwältigt sein von der Natur, Wunderbare Begegnungen mit Menschen aller Kulturen.
Diese Länder haben mein Herz berührt: Nepal, Indien, Laos, Portugal, Norwegen, Vietnam
Eyendorf, Deutschland

Wonderful People of india

January 8 in Germany ⋅ ☁️ -3 °C

Ich möchte allen wunderbaren Menschen in Indien danken, die während meiner Reise durch Indien:

mir den Weg gewiesen haben
    meine Hand gehalten haben
    mit mir getanzt haben
    mit mir geschwiegen haben
    mit mir den Sonnenuntergang bewundert haben
    mich unter der Sonne massiert haben
    mit mir ihre letzten Essensvorräte geteilt haben
    mich zum besten Thali der Stadt eingeladen haben
    und das köstlichste Lassi genossen haben
    mich mit dem Taxi, dem Tuc Tuc, zu Fuss, dem Hausboot oder Mottorrad an atemberaubende Orte gebracht haben
    mir aus der Hand oder den Augen gelesen haben
    mich teil haben ließen an heiligen Zeremonien
    mich nach einer Panikattacke vom höchsten Berg geführt haben
    meine Tränen getrocknet haben
    mir oft das Gefühl gegeben haben, als wäre ich ein "Star"
    mir vom englischen in Hindi übersetzt haben
    meine geheimsten Wünsche erfüllt haben
    mich so oft gefragt haben" Mam , can i help you?
    mir erklärt und gezeigt haben, dass der Tod eine Erlösung ist und gefeiert werden kann
    mir gezeigt haben, wie stark ein Familienverbund sein kann
    mich haben spüren lassen, dass Nächstenliebe über alle Länder hinweg fließt

dhanyavaad !!!!

Wonderful life!

January 1 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Habt einen wunderbaren Start in das neue Jahr!
    Mögen sich eire Wünsche und Träume erfüllen ! Und das wichtigste, dass ihr eiren Herzmensch neben euch habt!
    Ich sammle über das Jahr verteilt schöne, liebevolle abenteuerliche Momente in einem Glas.
    Gestern habe ich jeden Zettel, jeden Augenblick gelesen und nachgefühlt.
    Ich würde sagen, dass sich die Zettel halbierten, ich habe so grossartige Stunden mit meinen Lieblingsmenschen verbracht und die andere Hälfte die abenteuerlichen, ergreifende Momente in der Sahara, in Marokko, in Portugal und die Augenblicke, die meine Seele berührt haben in Indien.

Mein Sohn und meine Lieblingsmädchen haben mir Fotos und Herzen mit auf die Reisen gegeben. Diese tragen mich in dunklen Momenten. Ich danke euch aus tiefsten Herzen dafür! ❤️
    Aber was ich sagen möchte, mein Leben ist so reich! Ich darf die Welt erkunden, das kann ich nur, weil so wunderbare Menschen in meinem Leben sind!
    Ihr seit meine Wurzel, mein Nährboden, meine Kraft, meine Wärme, meine Verbindung, mein Netz!!!

Ich hatte mein Reisepass mit dem indischen Stempel auf alle Zettel gelegt und dann die Herzen darüber geschüttet.

Es ist unfassbar, aber das Herz mit Liebe ist auf den indischen Stempel gefallen!!
    Ein Teil meines Herzens ist in Indien geblieben. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so frei gefühlt, inspiriert, eins mit mir, beschützt und mit anderen Freigeistern, Hippie Herzen verbunden.

Ich habe heute Nacht mein Fotobuch über Indien fertig gestellt. Es hat 648 Seiten, muss ich noch etwas minimieren!

Ich werde eins für mich drucken lassen und eins an einen Verlag senden!

Viele von euch haben mich angeschrieben, dass ich so lebendig schreibe und das ich manche Fotos einreichen soll :-)
    Das tue ich jetzt!

Ich möchte allen Frauen Mut machen,
    reist alleine, ich hatte in keiner Sekunde Angst!
    Verfolgt eure Träume und lasst euch von niemandem sagen, wie ihr zu leben habt!

In mir klingen gerade diese empörten Ausrufe: Alleine als Frau nach Indien???
    Ich habe eine kleine Schatzkammer in mir, dort sammle ich alle tiefgreifenden Momente aus Indien, Marokko, Nepal...

Am 22.02. fahre ich mit dem Zug nach Instanbul und gehe in ein Café, wo sich alle Traveller aus aller Welt treffen ..dann fahre ich weiter nach Nepal...

Aber erstmal bekomme ich in ein paar Tagen Besuch aus Indien :-)

Little india in my house

December 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Ich habe gestern die zwei Pakete aus Indien ausgepackt und meinen Rucksack.
    Meine Küche und mein Wohnzimmer sind voller wunderschöner Dinge aus Indien.
    Ich selbst habe eine Kurti aus indischer Seide und passende Hose aus Udaipur an, was für mich geschneidert wurde.
    So fühle ich mich mit Indien verbunden.
    Ich habe 80% meiner deutschen Kleidung in Indien verschenkt und dafür wunderbare indische Kleider gekauft.

Noch ein paar Details:

Ich habe in 26 unterschiedlichen Unterkünften geschlafen.
    Von 9€ ( ein 10 er Frauenzimmer) bis zu einem 4 Sterne Zimmer für 49€ mit warmen Wasser, Klimaanlage, Toilettenpapier, weichen Handtüchern, Frühstück und Essen aufs Zimmer!
    Dort musste ich mich einfach mal erholen!
    Die meisten Zimmer lagen zwischen 15€-25€.
    Am liebsten habe ich im Dschungel in Munnar, in der Wüste, auf dem Hausboot und in Goa übernachtet.
    Wenn ich nur Streetfood gegessen habe, konnte ich mich für 3€ am Tag ernähren.
    In Restaurants zwischen 3€-8€.
    Ich habe in jedem Bundesstaat Thali gegessen und jedesmal schmeckte es anders, aber auf dem Hausboot von einem Bananenblatt schmeckte es am besten.
    Ich habe jeden Tag Chai und Lemon Soda getrunken.
    Jeden Tag immer wieder habe ich die Inderinnen mit ihren farbenprächtigen Saris bewundert!
    Ich habe 7 Kilo abgenommen da ich drei Monate keine Wurst, kein Käse, keine Süßigkeiten essen konnte! Wunderbar! :-)

Habt alle ein wunderschönes, entspanntes und fröhliches Weihnachtsfest mit den Menschen, die euch lieben und euch am nächsten sind!

Indien ist

December 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

wenn man vor dem Taj Mahal steht und ganz ergriffen ist von dem Zauber und der Liebe

wenn mann in der Wüste auf der obersten Sanddüne schläft und in ein Sternenmeer schaut

Wenn man auf soviele herzliche, hilfsbereite und warmherzige Menschen trifft

Wenn man in Kerala mit einem Hausboot ganz chillig durch die Backwaters schippert und sich an dem Grün nicht satt sehen kann

Wenn man in Munnar Elefanten in einem Teefeld durch ein Teefeld gehen sieht und absolut ergriffen ist

Wenn man im Tempel umgeben von betenden und singenden Menschen den tiefen Glauben und die Spiritualität spürt

Wenn man durch Paläste schlendert und glaubt gerade in einem Märchen von 1001 Nacht zu sein

Wenn mann die Wärme, den Spirit und die Freiheit in Goa spüren kann

Wenn man Thali von einen Blatt eines Bananenbaumes genießen kann und eine Geschmacksexplosion erfährt

Wenn ein heiliger Mann mir aus der Hand liest und mir Details aus meiner Vergangenheit sagen kann wie aus meiner Zukunft

Wenn ich Höhlen in Ellenora und Ajanta bestaunen durfte und überwältigt von den Bauten war

Wenn ich in das Blau von Jophpur eintauchen durfte

Wenn ich erleben durfte, wie selbstverständlich und leicht Inder mit dem
    Tod umgehen und es einfach als Erlösung ( Nirwana) betrachten

Wenn ich eine Auroville besuchen konnte, die die Hippies vor 50 Jahren gegründet haben, ohne Polizei ohne Oberhaupt, dafür mit viel Gemeinschaftssinn und Spirit

Wenn ich mich über jeden Affen und jede heilige Kuh freuen durfte.
    Neben den Affen wurde ich quirlig, neben den Kühen absolut ruhig!

Wenn ich auf den Märkten in die Farbfülle und Frische eintauchen konnte

Wenn ich ein Kinderprojekt in Kalkutta besucht habe und gesehen habe, wie die Kinder im Slum leben.
    Ich bin jetzt Mitglied und unterstützte den Verein und hoffe so ein bisschen zu helfen.

Wenn mir eine junge Frau im Zug zwei Stunden meine Hand gehalten hat, nachdem ich blutend nach einem Zusammenbruch aufwachte und mir sagte: Du bist nicht allein, ich bin solange neben dir, bis es dir besser geht. Mach die Augen zu und stell dir vor, es wäre die Hand von deinem Sohn.

Wenn ich über den Hippie Markt geschlendert bin und mir vorstellen konnte, wie es war, als die Hippies vor 50 Jahren wirklich dort waren.

Wie ich die Festivals erleben durfte, was für einen tiefen Glauben die Inder an ihre Götter haben. Tagelang wurde gebetet, gesungen, getrommelt, Feuerwerk abgeschossen, Mandalas vor jede Tür gemalt, gemeinsam gegessen, Lichter auf den Ganges gelassen..
    Das hat mich sehr berührt, angerührt.

Wenn ich erleben durfte, was wirklicher Familiensinn bedeutet. Die Alten Menschen bleiben bis zu ihrem Tod in der Familie und alle Ausflüge, Feste, Sonntage werden immer mit der gesamten Familie gefeiert.
    Ich habe an keinem Strand einen Inder alleine gesehen, eigentlich nirgends einen Inder alleine gesehen. Auch das bewundere ich!

Wenn ich in Goa erleben durfte, das mir Herzenswünsche erfüllt wurden und ich Menschen getroffen habe, mit denen ich mich absolut verbunden, frei und seelenverwandt fühlte.

Indien hat meine Seele zutiefst berührt!

Danke!

• Day 82–86

Thank you India!

December 21, 2023 in India ⋅ ☁️ 27 °C

Ich habe gerade einen langen Text gelöscht.
    Ich fühle mich völlig zerschlagen durch die Busfahrt und werde glaube ich krank.
    Ich kann nur noch wie hypnotisiert vor mich hin schauen......

Ich werde morgen schreiben, wenn ich in der Badewanne war....

Good bye India!!!

Meine Seele durfte hier aufblühen!

Coulourfull

December 20, 2023 in India ⋅ ☁️ 32 °C

Ich durfte gestern eine Liege im Freedom Cafe anmalen und heute eine Wand!
    Es hat mir soviel Freude gemacht!
    Erst wollte ich an die Wand ein Mandala malen, jetzt habe ich alle zwischenmenschlichen Sehnsüchte und Bedürfnisse an die Wand geschrieben.
    So habe ich mich lustigerweise im Cafe Freedom verewigt. FREIHEIT!

Die Freiheit zu besitzen, sich genau das Umfeld zu suchen, wo man zu seiner schönsten Version aufblühen kann!

Heute abend gebe ich meine letzte Lomi Massage auf einer richtigen Massage Liege:-)
    Ich bekomme auch eine letzte spezielle Massage!:-)

Ich werde seit gestern von Gefühlen überschwemmt, viele Tränen, Freude, Dankbarkeit, erfüllt sein, Verbundenheit
    Leidenschaft am Leben und ein bisschen was magisches und zauberhaftes.

Freedom

December 18, 2023 in India ⋅ ☁️ 27 °C

Ich kann es kaum in Worte fassen ..es ist, als ob Indien mir für die letzten Tage alles intensiviert. Ich glaube es heisst Prisma, der Stein ist durchsichtig, aber wenn die Sonne drauf scheint, strahlt er in allen Farben. So fühle ich...
    oder als ob eine grosse Honigwabe in mir ist, und jeden Tag werden Kammern aufgefüllt. Jeden Tag passiert ein neues kleines oder grosses Wunder. Mir werden jahrelange Wünsche erfüllt!
    Ich habe eine Liste im Kopf was ich noch erleben möchte, bevor ich sterbe.
    Manches ist zu intim, dass kann ich hier nicht schreiben, aber ich durfte es hier erleben.
    Ich fühle mich hier so frei, und verbunden, wie in keinem anderem Land.
    Auch nicht in Marokko, auch nicht in Vietnam oder Thailand.
    Ich kann nur nach Deutschland fliegen, weil dort alle Menschen sind die ich liebe.
    Mir laufen die Tränen, Deutschland ist nicht meine Heimat , ich kann dort nicht frei atmen und mich nicht entfalten.

Im März fliege ich nach Nepal und treffe mich dort mit Robin zum Fest der Farben...Holi!
    Mein Lieblingsfest, da alle bunt sind!:-)
    und mein zweiter Arbeitseinsatz
    .Vielleicht werde ich dann auch endlich den Annapurna Treck gehen.
    Auch ein Traum von mir!

Painting lesson

December 16, 2023 in India ⋅ ☁️ 24 °C

Gestern hatte ich nun endlich meinen Malkurs. Ich war zwar der einzige Teilnehmer, aber so hatte ich eine intensive Betreuung.
    Ich fragte sie nach vielen Utensilien, die sie nicht hatte, so ist sie nochmal losgefahren.
    Ich hätte mir keine schönere Location vorstellen können, mitten im Grünen und zwei heilige Kühe schauten uns zu.
    Zum Schluß sah ich mein Bild an und dachte, dass ist alle Energie von Indien für mich.
    Auf die Rückseite habe ich das Mantra von dem Guru geschrieben, was ich jetzt jeden Morgen wiederhole.

Gestern abend schaue ich auf die Seite vom Cafe, bin ich in einem kleinen Video zu sehen. Hihi :-). Ebenso bin ich bei dem Yogalehrer auf der Seite.
    Und auf der Hausbootseite gibt es ein Video über mich, mit meinen Fotos:-)
    Am Abend war ich zum Essen verabredet, es war so schön. Da Robin zwischen Deutschland, Indien, Nepal und Thailand pendelt, hatten wir viel zu reden.
    Später zogen die Hare Krishna Jünger über den Strand, mit Gesang und Tanz. Ich dachte die gibt es überhaupt nicht mehr.

Heute morgen wollte ich um sieben dann "move with love" ausprobieren.
    Das las sich für mich wirklich ansprechend.
    Die Lehrerin kam nicht!! :-(

Jetzt bin ich zwei Stunden am Strand gelaufen.
    Das hat sich wohl rumgesprochen mit der Lomi lomi Massage. Ich habe gestern Abend eine gegeben und gleich einer Inderin. Der Mann sagt mir dafür was über meine Aura.
    Er hat eben schon gesagt, ich habe definitiv keine deutsche Aura !!!

Ich flippe gleich aus, ich habe gerade ein Jobangebot als Freelancer bekommen.
    Ich würde in Thailand, Deutschland, Österreich, Indien und Nepal arbeiten.
    Travel and Work!
    Der Inder der meine Aura gesehen hat, sagte, der Job würde absolut zu mir passen und er hätte lange niemanden getroffen mit dieser Energie. :-)

Holi cow in the beachbar...

December 14, 2023 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Es ist wirklich krass, ich habe mich so auf das Malen gefreut. Die Malerin war krank!!
    Ich war wirklich enttäuscht. Dann bin ich zum Strand gefahren und hatte drei wirklich schöne Begegnungen. Ein Inder hat mich auf dem Roller mitgenommen, wir waren zusammen Kaffee trinken, aber jetzt ruft er mich ständig an und will mit mir Ausflüge machen ...zu viel für mich!
    Später hat mich ein Deutscher mitgenommen und wir haben uns lange über Indien unterhalten...
    Am Abend will ich ein Juice an einer kleiner Bar trinken liegt da eine heilige Kuh mitten in der Bar, das fand ich so lustig.
    Ein Inder sagte, ich können die Kuh ruhig streicheln, aber ich hatte doch Angst, die wog glaube ich fünf mal soviel wie ich.
    Der Inder meinte, er hätte Rückenschmerzen und ich fragte, ob er die Lomi Lomi Massage kenne. Nein kein Inder kennt die Art der Massage. Irgendwie kam es dazu das sein Mitarbeiter Öl organisierte und er auf der Liege lag. Er war so frech, witzig das ich ihm den Rücken und die Füße massiert habe.
    In der Zeit fragten zwei andere Inder, wieviel Geld ich für die Massage nehme.
    Ich habe verneint!
    Amit hat mich danach umarmt und gesagt, dass es die schönste Massage war, die er bis jetzt bekommen hat.
    Ich sage ja immer: Lomi Lomi ist die Königin der Massagen! :-)
    Für mich war es auch schön, mal wieder zu massieren, wenn auch sehr spontan! :-)
    Heute morgen hatte ich jetzt endlich mal zwei Stunden Yoga.
    Und jetzt weiss ich endlich, warum ich so garnicht in den Ashram soll!
    Also wenn ich den Vormittag mit dem Yoga in Salzhausen vergleiche, habe ich wohl Immer Yoga für Schulkinder gemacht!
    Nach einer Stunde lief mir der Schweiss den Rücken runter, meine Hände haben vor Anstrengung gezittert, ich war wirklich am Ende und wünschte, dass die Stunde vorbei ist. Alles tat mir weh. Zum Schluss haben wir eine ganz tiefe Atemtechnik gemacht und danach habe ich mich so tiefenentspannt und leicht gefühlt, wie lange nicht.

Dafür hat es sich gelohnt! Das hätte ich nicht eine Woche ertragen, zusätzlich die langen Meditationen.

Happiness ist our Mantra....

December 13, 2023 in India ⋅ ☀️ 24 °C

Ich habe gestern meine Hütte gewechselt, im Love Tempel wurde es sooo laut, ich war zig mal wach nachts.
    Durch ihr Festival hatten sie die ganze Nacht ihren Generator an, zudem sollten die Teilnehmer Tiere animieren und danach ihre Wut rausschreien.
    Das können sie ja tun, aber doch nicht nachts!!!!
    Jetzt bin ich ein Kilometer weiter gezogen.
    Ich habe es auch gebucht, da es hier einen grossen Yogaraum gibt und ich einen Kurs belegen wollte.
    An der Rezeption erzählt mir der Chef, dass der Yoga eine Woche in Kerala ist.
    Das ist doch wohl ein Witz oder??
    Dafür ist ein Masseur auf dem Gelände, den habe ich gleich für 90 Minuten gebucht! Wunderbar!
    Ich habe so gut, wie seit zwei Wochen nicht geschlafen, 9 Stunden durchgeschlafen. Hier ist es wirklich schön ruhig.
    Am Nachmittag habe ich das zweit schönste Café entdeckt.
    Da es weiter weg lag, und es hier keine Tuc Tuc gibt, trampe ich jetzt.
    Mich haben zwei Russen auf dem Mottorrad mitgenommen.
    Einer sagte, er kommt hier seit 14 Jahren hin, da er die Kälte in Moskau nicht ertragen kann. Der zweite sagte, fast mit meinen Worten, dass die Inder ein warmes, grosses Herz haben und immer, immer absolut hilfsbereit sind.!!!
    Alle fahren hier Roller oder Motorrad. Ich würde mir auch so gerne eine Roller leihen, aber da alle links fahren habe ich Angst, dass ich in den Gegenverkehr fahre und die blonde deutsche Geisterfahrerin wäre
    Im Cafe war es wirklich chillig, ein Inder hat Gitarre gespielt und auch dort bin ich fast wieder eingeschlafen.
    Als ich gehe sehe ich einen Inder mit Tarot Karten. Das ist ja wie ein Magnet für mich.
    Natürlich habe ich mir die Karten legen lassen. Lustigerweise haben die Karten, die Worte vom Guru unterstrichen. :-)
    Gestern abend haben sehr viele Leute am Strand meditiert. Ich schätze wegen 12.12. und Neumond, aber einer sass dazwischen, den sah ich schon am Abend zuvor...er verbindet sich die Augen und bleibt regungslos fünf Stunden dort sitzen. Gestern dachte ich, er hat sich zu Tode meditiert, da er sich garnicht mehr bewegte.
    Ich denke er hat zuviel Drogen konsumiert.

Heute gehe ich zu meinem Malkurs, ich freue mich sehr!! :-)
    Eben erfahre ich, dass der Yoga Lehrer wieder zurück gekommen ist.
    Morgen habe ich für die restlichen Tage um 9 Uhr Yoga! :-)