Tag 1 - Anreise und Sightseeing Helsinki

February 25, 2022 in Finland ⋅ ☁️ -1 °C

Nach einer kurzen Planungsphase von ca. 10 Tagen haben wir uns entschlossen nach Finnland Kuusamo/Ruka zu fliegen. Um genau zu sein in the middle of nowhere - Ruka und Kuusamo befinden sich nämlich noch etliche Kilometer entfernt. Aber dafür kann die russische Grenze in ca. 2,5km erreicht werden.

Damit sich der Zwischenstopp lohnt fliegen wir bereits am Freitag nach Helsinki und erst am Sonntag weiter. So können wir uns noch die Stadt anschauen.

Gesagt getan und schon waren wir am 25.03.2022 unterwegs:

Mit dem Auto nach Hamburg und anschließend zu Fuß zum Flughafen. Dort angekommen gab es erstmal eine kleine Stärkung und danach ging es weiter mit dem Flieger.

Nach ca. 2,5 Std und einer Stunde Zeitverschiebung sind wir in Helsinki gelandet...

Ab ins Taxi und zum Hotel Indigo (kleiner Tipp: Falls ihr mal nach Finnland fliegen dort, nutzt die Öffis - eine Taxifahrt von ca. 20 Kilometer kann schon mal 70€ Kosten).

Das Hotel liegt sehr zentral und man konnte alles gut zu Fuß erreichen. Nach dem Check-in ging es zur ersten Stadterkundung.

Nach der kurzen Sightseeing Tour bei Schnee und Minusgraden ging es in ein kleines thailändisches Restaurant und anschließend zurück zum Hotel (kurze Anmerkung: Wir hatten Hunger und es war top bewertet... Zudem gibt es in the middle of nowhere ausschließlich traditionelles finnisches Essen... - dazu später mehr).

Dann noch Sauna und ab ins Bettchen - Helsinki Sightseeing Tag 1 :)