Auf nach Kopenhagen

August 7, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

Ausgeschlafen geht's weiter!

Aber vorher, zumindest für mich, gehört der Sprung in die kühle Ostsee natürlich zum Start in den Tag.

Anschließend ein ausgiebiges Frühstück, dann ordentlich fertig machen, duschen etc., das Wohnmobil reiseklar machen... Ziel die Storebælt Brücke und danach Kopenhagen (Fahrtzeit ca. eine Stunde)

Nachdem wir die Brücke erreicht und eine Menge über die Größe und die Architektur gestaunt haben, sind wir auch schon mitten drauf und fahren wieder herunter. Danach gibt's noch n paar Kilometer Autobahn und dann haben wir auch schon Kopenhagen erreicht.

Hier haben wir uns einen Stellplatz mitten in der Stadt (am Hafen) ausgesucht. Der Stellplatz ist sicherlich nicht so naturbelassen, aber dafür direkt am Hafen und wir können alles mit den Fahrrädern erreichen. Trotz Großstadt fällt uns direkt positiv auf, wie leise es in Kopenhagen ist... Echt angenehm und schön.

Nach der Einrichtung am Stellplatz schnappen wir uns unsere Fahrräder und los geht's in die Stadt. Nachdem wir ganz entspannt hin und her gefahren sind, um möglichst viel zu sehen, erreichen wir unser erstes Ziel - Die Meerjungfrau.

Einige Meter weiter geben wir dann unsere Fahrräder abgestellt und dir Stadt zu Fuß erkundet. Neben sehr sehr vielen alten Gebäuden und Skulpturen konnten wir auch viel moderne Architektur feststellen und dass das wirklich gut zueinander passen kann.

Nach ca. 25 T Schritten und 1,5 Stunden Fahrradfahren erreichen wir wieder unser Zuhause auf vier Rädern. Kurz ausruhen und dann nochmal los, um ein paar Bilder bei Nacht zu machen.

Fazit vom ersten Tag Kopenhagen

Eine wirklich sehr schöne, geschichtsträchtige und für eine Großstadt ruhige und angenehme Stadt mit sehr vielen tollen Plätzen und Skulpturen... Vielleicht sogar mehr als in Wien 😳

Also wer sowas mag ist hier auf jedenfall richtig aufgehoben. Ansonsten entspannte Leute und ein entspanntes Leben, was man sich gut leisten kann ;-)