Sri Lanka Negombo

October 15, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Negombo Hotel Goldi Sand.
    Angekommen und nach dem langen Flug von 11 Stunden und der Zeitverschiebung erstmal etwas ausruhen, aber nicht wirklich schlafen, sonst ist der Jetlag viel schlimmer... Also durchhalten

Nachdem wir wieder fit waren, erstmal das Hotel und den Pool begutachten und testen und natürlich gleich noch zum direkt angrenzenden Sandstrand. Sehr sehr coole Location ☺️
    Dann wurden wir von unserem Reiseleiter Moo auch schon abgeholt.
    Noch kurz beim Reiseplaner Rainer vorbei, der uns bei der Planung von vor Ort unterstützt hat und danach geht's los zur ersten kurzen Bootstour in die Mangrovenwälder und damit durch das Tsunami-Gebiet 2004 . Sehr beeindruckend, dass immernoch nimmt alles beseitigt ist, aber auch sehr beängstigend. Moo hat uns dann einiges von der schrecklichen Zeit erzählt 😢
    Da ist man einfach nur froh, dass man zu dieser Zeit nicht hier vor Ort war.

Aber zurück zum schönen Teil. Nachdem wir eine flache Stelle gefunden haben, gab es erstmal ein kleines Obstbuffet und die erste kleine Fotosession.

Danach ging es weiter an mehreren Fischerbooten vorbei zu einer kleinen Mangrovenwald-Insel. Kaum angekommen sehen wir sie auch schon. Die ersten Affen in der freien Wildbahn. Etwas Anstrich aber trotzdem neugierig werden wir beäugt und beäugen mindestens genauso zurück.

Nachdem das erste Obst zugeworfen wurde, war die Scheu gleich viel kleiner und die sind sogar zu uns auf das Boot gekommen. Sicherlich kennen die Affen das Verhalten schon, trotzdem waren sie absolut vorsichtig.
    Es war sehr sehr interessant.
    Nach der Tour ging es wieder zurück zum Hotel und dann auch erstmal zum Buffet und ins Bett... Damit wir für die weitere Reise fit sind 💪☺️