• Day 8

Teeplantage und little England

October 21, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 22 °C

Guten Morgen,
    leider nicht so schnell dazu gekommen, aber jetzt...

Gestern sind wir weiter in Richtung "little England", einer der höchsten Punkt in Sri Lanka gefahren... Der richtige Name der Stadt lautet Araliya Red. Der Name little England ist aus zwei Ursachen entstanden... Die Engländer gründeten hier eines ihrer Königshäuser und es ist oft kalt und nass an diesem Ort... Little England halt...

Das damalige Könighaus ist heute ein Hotel was auch besichtigt werden kann und man merkt ganz klar den britischen Einfluss in der Stadt sowie in dem Könighaus. Auf jeden Fall eine sehenswerte Sache, genauso wie der Palastgarten, also wenn ihr hier seid, auf jeden Fall anschauen... aus Respekt den Hotelgästen gegenüber haben wir vom Inneren des Hotels keine Fotos gemacht.

Bevor wir in little England angekommen sind, sind wir dem Berg hoch an vielen Teeplantagen und Manufakturen vorbeigefahren, da war es natürlich klar, das wir uns eine davon angeschaut haben... Sehr interessant und vor allem was ein Aufwand hinter dem Tee steckt... Abgesehen davon, dass der Tee weltweit per Hand gepflückt wird, muss er sich noch Stunden getrocknet, zerrieben, gehackt und in verschiedene Größen zermahlen werden... Zwischendurch wird er über echten Feuer nochmals getrocknet, wodurch das Teearona sich wochenlang hält... Dazu wird der Kautschuk Baum verwendet...

Also auch hier eine ganz klare Besichtigungsempfehlung!!

Ansonsten haben wir uns little England ein wenig angeschaut, sind durch die Straßen geschlendert und haben alles ein wenig auf und wirken lassen :)

Anschließend ins Hotel, eine Runde relaxen, früh ins Bett, denn morgen und übermorgen wird im Nationalpark gezeltet...

Wir hoffen ihr habt einen schönen Tag.

Ach so ganz vergessen - der Wasserfall-Bild - normal ist er ganz klein und harmlos, aber aufgrund des Regens extrem reißend und gefährlich - nur Mal so 😅