Über Colombo zum Flughafen + FAZIT

October 29, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

Guten Morgen,
    heute werden die Koffer gepackt und es geht durch die Hauptstadt Colombo zurück zum Flughafen.

Ja was sollen wir sagen... Einerseits ist man am 16 Tag froh und freut sich auf zu Hause andererseits hatten wir einen tollen atemberaubenden und wirklich schönen und tollen Familenurlaub mit einem ganz tollen und besonderen Menschen an unserer Seite (Moo unser Guide). Wir sind ganz ganz dankbar, dass wir Moo kennenlernen durften /konnten und natürlich auch, dass wir diese Reise machen konnten....

Eigentlich bin ich jetzt schon voll im Fazit, obwohl wir noch im Hotel sind und noch nicht am Flughafen....

Also Koffer gepackt, ab zu Moo und rein nach Colombo (ca. 1-2 Stunden Fahrt). Moo hat uns dann eine kleine Tour durch Colombo gegeben und uns gezeigt wo seine Schwester wohnt, wo er groß geworden ist und wir Colombo sich im Herzen weiterentwickelt. Dabei durfte natürlich auch nicht das sehr moderne Stadtzentrum fehlen mit dem beleuchteten Lotus Tower.

Nachdem wir das alles sehen konnten (lediglich der große Tempel konnte nicht besichtigt werden - Uhrzeit und dunkel und so...) ging es dann zum Flughafen zurück.

Dort wurde es dann nochmal etwas emotional. Um oben anzuknüpfen...

Wir haben Sri Lanka sehr genossen und verlassen dieses wunderschöne tolle Land mit so vielen netten, freundlichen und liebevollem Menschen mit einem lachenden Auge (weil es zurück nach Hause, zu unseren Freunden und unserer Familie geht) und einem auch ganz ganz stark tränenden Auge.

Wir hatten eine ganz tolle unbeschreibliche Zeit an der Moo mit seiner tollen Art ganz sicher total beteiligt war, aber wie oben schon erwähnt!

Sri Lanka ist ein absolut tolles Land mit extrem vielen Möglichkeiten alles zu sehen und zu erleben, was man gerne mal sehen und oder erleben wollte.

Wir konnten Dank Rainer (unserem Planer von Colibri Travel) unsere Reise sehr individuell gestalten und so durchführen wie wir uns das vorgestellt haben. Rainer selbst lebt ebenfalls in Negombo und nachdem wir gelandet sind, haben wir uns auch mit ihm getroffen bzw. hat er uns zu sich nach Hause eingeladen.

Moo - zu Moo habe ich schon eine Menge geschrieben, aber ich möchte ihn trotzdem nochmal extra erwähnen. Er hat uns von der Landung bis zum Abflug bei der Reise belgeitet. Ganz häufig war er auch bei unseren Aktivitäten mit dabei, was uns persönlich sehr sehr gut gefallen hat.

Er hat einen siebten Sinn für Tiere und ein Gespür bzw. genau das richtige Gespür was man erleben und sehen möchte (zumindest traf es bei uns zu!).
    Er spricht sehr gutes english und ist jederzeit für alles zu haben und unterstützt einen und ist einfach immer da :)

Dank ihm haben wir nun einen neuen Spitznamen für unsere Kleine - Sleeping Beauty

Krümel heißt nun Crumble und für mich hat sich nicht geändert...

Auch hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an Moo und natürlich an Rainer, denn ohne Ihn hätten wir weder die Reise noch Moo gehabt!!

So und nun, weil es leider dazugehört!

Die Kehrseite der Medaille:

So schön der Urlaub gewesen ist und soviel wir erleben durften - Nochmals Danke - Bitte vergesst niemals dass Sri Lanka trotz des Landes und der Möglichkeiten kein reiches Land ist bzw. ein sehr armes Land ist und die Leute dort sich nicht so viel leisten können.

Einige sind auf die Touristen angewiesen, andere wuppen ihr Leben irgendwie anders und haben es sichtlich schwerer und trotzdem sind die Sri Lankan gefühlt ein glückliches/ausgeglichenes und sehr zufriedenes Volk, was immer hilfbereit und freundlich ist. Sie haben jederzeit ein lächeln für einen übrig....

Ich hoffe euch hat der kleine Reisebericht gefallen und ihr werdet Sri Lanka in Zukunft ebenfalls besuchen oder es zumindest auf eure Bucket List schreiben!

Wir können eine Reise in dieses Land wärmstens empfehlen und werden bestimmt wiederkommen, auch wenn es nur ist um unseren Moo zu besuchen :)