Ab geht's nach Hause + Fazit

April 24, 2023 in Latvia ⋅ ☁️ 16 °C

Guten Morgen zusammen,
    nach dem Aufstehen nochmal ein bisschen durch die schöne Stadt, ein Besuch in der Markthalle um sich mit etwas Proviant zu versorgen und dann mit dem Bus in Richtung Flughafen. Der Rückflug sowie der Weg nach Hause war entspannt und gut :)

Fazit zu Riga:
    Riga ist eine "kleine" muckelige Stadt mit ganz vielen schönen Restaurants und Bars. Den Stadtkern selbst und die ganzen Sehenswürdigkeiten schafft man locker und entspannt in zwei Tagen und alles zu Fuß.
    Wir haben es sehr genossen die Stadt erleben zu dürfen und auch noch etwas vom Umwelt sehen zu können. Dafür hatten wir uns Fahrräder und ein Auto gemietet. Das ist absolut kein muss, aber auch Litauen und Estland hatten definitiv für einen Tagesausflug sein Reiz. Ebenfalls viele schöne Orte gesehen :)

Die Verbindung zur deutschen Geschichte und Kultur sieht man in der Stadt deutlich, was aber positiv zu deuten ist.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer dass wir Riga jeden der entspannen (tagsüber) oder feiern (abends) will in Riga genau richtig ist. Eine sehr schöne und sehenswürdige Stadt :)