Satellitt

Budapest

5. august 2023, Ungarn ⋅ ⛅ 27 °C

Budapest bei Tag

Moin,
    ja was gibt es zu berichten... Wir waren im Budapest und mussten feststellen eine sehr schöne alte und geschichtsträchtige Stadt.

Aber fahren wir vorne an. Das Wetter hat am gestrigen Abend angezeigt dass es heute regnen soll, also haben wir uns entschlossen heute nach Budapest zu fahren.

Also erstmal ausschlafen, dann fertig machen und los. Gefrühstückt wird natürlich in Budapest.

Ich habe gestern Abend schon einen zentralen Parkplatz rausgesucht und das ist unser erstes Ziel. Bin da aus geht's weiter zur Fisherman Bastion und dann runter zur Donau und auch auf die andere Seite.

Aber erstmal ankommen. Nachdem die das geschafft haben, sind wir zur Bastion gelaufen und haben gegen unsere Erwartungen festgestellt, dass es gar nicht so voll ist wie gedacht. Naja erstmal kurzer Blick und dann doch erstmal frühstücken. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleiner süßer Laden indem es warme und kalte Getränke sowie Kleinigkeiten zu Essen gibt genau unser Laden, also erstmal die hin und in Ruhe frühstücken. Es gab leckere belegte Bargeld, Brötchen und ein Croissant für die Tochter...

Nach unserer ersten Stärkung ging es dann nochmal zur Bastion und siehe da plötzlich komplett voll. Na Gott sei Dank haben wir schon zuvor einen Blick geworfen.