Sightseeing Danzig City

April 15 in Poland ⋅ ☁️ 12 °C

Moin und heyho,
    Der Name ist Programm und so sind wir nach dem aufstehen direkt in die City zum Sightseeing gegangen .
    Als erstes haben wir uns noch mal die historische Innenstadt angeschaut und dann sind wir noch auf den 82 m hohen Kirchturm gegangen.
    Ich kann euch sagen, nichts für leichte Nerven, die Treppe seht ihr ja und insgesamt ging es über 400 Stufen nach oben, dafür war der Ausblick wunderschön, und man hatte einen guten Eindruck von der Stadt!
    Anschließend haben wir uns noch weitere Kirchen alte Stadtmauern und die Innenstadt angeschaut, sind am Fluss entlang geschlendert und haben den Tag genossen.

Abends sind wir direkt am Fluss im Maniera Restaurant essen gegangen, und wir können dieses Restaurant nur jedem empfehlen! Vielleicht ist es etwas teurer als die anderen, aber hier ist der Kunde König, und es wird alles getan, damit es einem gut geht und man wird rundum umsorgt! Zudem kümmern sich die Kellner auch noch um die nicht so gut verdienenden und bringen diesen Leuten in der kalten Jahreszeit auch einen Tee nach draußen… absolut sympathisch und toll!

Nach dem Essen sind wir im Dunkeln natürlich noch zum Riesenrad und haben dort einige Fotos vom Riesenrad, sowie vom beleuchteten Gdansk Schild gemacht…

Und bevor es ins Bett ging, gab es noch einen Cocktail im Hard Rock Cafe, welches ihr direkt in der Innenstadt findet :)

Demnach ein sehr schöner und gelungener Tag !

Wir lesen uns morgen, bis dann.