Boots- Museumtour

April 16 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

Moin moin und Heyho!
    Nach einer guten Nacht sind wir frisch und munter und voller Laden zum Frühstück gegangen !

Dort haben wir es uns ganz entspannt gut gehen lassen, denn draußen gab es nur Regen oder Schneeregen …

Also haben wir uns die Frage gestellt, was machen wir heute?

1. Eine Bootstour
    2. Eine Museumstour

Wir haben uns dann dafür entschieden, dass wir mit der Bootstour anfangen und sind mit einem auf alt gemachten Boot zur Westerplatte und durch das Hafengebiet gefahren. Auf dem Boot selber wurden neben Getränke auch warmes Essen angeboten. Beides ist sehr empfehlenswert und auch nicht zu teuer. Für die windigen und kalten Tage gibt es genügend Decken am Bord um sich ein bisschen einzumummeln

Mist destotrotz waren wir froh, als wir wieder in Land waren und uns ein bisschen aufwärmen konnten. Es hat sich aber alle mal gelohnt und wir haben noch mal einen anderen Eindruck der Stadt bekommen.

Im Anschluss (absolut empfehlenswert) waren wir im Museum II Wojny
    Dieses beschreibt die Kriegsgeschichte um Polen / Danzig mit Fokus auf den 2ten Weltkrieg. Sehr sehr gut und anschaulich mit vielen originalen Exponaten dargestellt. Sollte bei einem Regentag eigentlich ein absolutes Muss sein…

Im Anschluss ging es zum Essen in ein kleines typisches Restaurant und danach zur Skybar in das Holiday Inn Hotel. Schöner Ausblick über den Hafen und Zeile der City garantiert :)

Alles in allem ein gelungener Kurztrip mit vielen schönen Momenten und Sehenswürdigkeiten.

Unser Fazit >> Es muss nicht Blookery sein! Aber auf jeden Fall Danzig, denn Danzig ist wie auch Riga eine schöne kleine Stadt an der Ostsee die sehr viel sehenswertes hat. Beides schöne kleine und schnuckelige Städte mit viel Geschichte und dem gewissen etwas!