• Tag 3 - Reise nach Alghero

    October 14, 2024 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

    Moin zusammen,

    Nachdem wir die Tempelanlagen hinter uns gelassen hatten, machten wir uns auf den weiteren Weg nach Alghero.

    Wie bereits berichtet, sind wir dabei unter anderem entlang der Küste gefahren. Diese Route nimmt zwar deutlich mehr Zeit in Anspruch als die Autobahn, ist aber dafür umso schöner – man kann einfach viel mehr sehen und genießen.

    Unterwegs haben wir an einem wunderschönen Kieselstrand mit strahlend weißen, kleinen Steinen Halt gemacht. Dort haben wir uns entspannt, sind schwimmen gegangen und haben einfach das Leben genossen.

    Später konnten wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang beobachten und im Minutentakt sehen, wie die Sonne im Meer versank – ein absolut magischer Moment.

    Nachdem die Sonne verschwunden war, setzten wir unsere Fahrt fort und erreichten Alghero gegen 19:30 Uhr.

    Dann hieß es erst einmal: Hotel suchen und finden, einchecken und das Zimmer beziehen. Natürlich mussten wir auch noch einen Blick auf den Pool werfen – und am liebsten wäre ich sofort hineingesprungen! Leider war der Pool ab 20:00 Uhr geschlossen, und nach dem Einchecken war es natürlich schon entsprechend spät.

    Also machten wir uns auf den Weg zur Promenade, um ein schönes Restaurant und eine Beachbar für einen entspannten Abend zu finden – und natürlich wurden wir fündig! Das Essen war typisch italienisch und einfach köstlich.

    Nach dem Essen schlenderten wir noch eine Runde durch die Innenstadt, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht absolut sehenswert ist. Besonders beeindruckend war der wunderschön beleuchtete Hafen!

    Nun aber ab ins Bett – wir sagen gute Nacht und bis morgen! 😊
    Read more