• Kuta und Nusa Penida

    5–7 sie 2024, Indonezja ⋅ ⛅ 26 °C

    In Indonesien angekommen, haben wir viel Zeit auf dem Flughafen verbracht. Der ist riesig: zuerst Schlange stehen um Eintritt zu zahlen, dann an verschiedenen Kofferlaufbändern auf unsere Koffer warten, es konnte niemand so genau sagen, wo sie rauskommen, dann wieder Schlange stehen um die Customs Declaration zu zeigen, die wir zum Glück im Internet schon vorab gemacht hatten. Dann wird jeder noch durch die Flughafen Geschäfte gelotst und endlich: Exit.

    Kuta ist eng, laut und ein riesiger Marktplatz für allen möglichen Trödel. Die Menschen sind unglaublich freundlich und das Essen ist super lecker. Der nächste Strand war völlig überfüllt, wir hatten in der Unterkunft einen ruhigen Pool im traumhaften Innenhof und sind nach einem Tag weiter nach Nusa Penida.

    Anreise mit Massen von Touristen 🙈Auf der Insel gibt es nur eine Hauptstraße, die völlig überlastet ist. Die gesamte Infrastruktur ist auf die Touristenmassen nicht vorbereitet. Das sieht man auch im Inselinneren : es gibt ein Müllproblem. Aber auch hier: super liebe Einheimische und hervorragendes Essen. Am Ende haben wir doch noch ein paar "ruhigere" Ecken gefunden. Zum Baden sind die Strände allerdings nicht sehr geeignet.
    Czytaj więcej