Igoumenitsa Hafen

October 10, 2021 in Greece ⋅ 🌧 20 °C

Wetter Nebel später wechselhaft 15 Grad in Konitza bis28 Grad in Ikominitza fahren wir weiter nach dem wir uns abseits der Autobahn an einer Tanke, wo wir Lotte mit Diesel befüllt, haben die Tour unterbrochen haben, (dem Nebel geschuldet) , die Nacht ruhig verbracht haben weiter in Richtung Igoumenitsa , kommen um 12 Uhr 30 an, Franjo bemüht sich gleich um die Fährüberfahrt. Ergebnis warten vielleicht heute Abend wenn es heute nicht geht dann aber morgen um 21 Uhr 30 wir bereiten alles vor und hoffen auf heute Abend, erfahren das aber erst um 19 Uhr also hoffen wir, die Hoffnung stirbt zu letzt wir haben Glück um 21 Uhr erfahren wir das wir um 21 Uhr 30 die Fähre bekommen jetzt geht es mit Eile, wir versuchen an einen Rollstuhl zu kommen sprechen 5 Personen an, der 6 kümmert sich dann, ich bekomme dann ein Vorkriegs Modell welches in keinen Guten Zustand ist , oje jetzt auch noch der Aufzug Defekt, also müssen 4 junge Männer her die den Alten Sack 2 Stockwerke die Stufen hoch tragen, nicht ganz ungefährlich, aber mit viel Schweiß geht es dann gut,nun bekommen wir unsere Kabine, ein Drecksloch, Franjo macht Alarm, also Kabine wechseln gut die ist größer und Behindertengerecht aber auch schmutzig, gehen noch an Ausendeck und erholen uns bei einer Zigarette bis wir dann gegen 1 Uhr zu Bett gehen, ein echt anstrengender Tag puhh.Read more