Beeindruckt von Jersey

July 12, 2023 in Jersey ⋅ 🌬 17 °C

Nach einem reichhaltigen Frühstück, machen wir uns auf den Weg zur Busstation. Heute wollen wir Jersey erkunden. Die Busverbindungen hier sind echt klasse. Das Tagesticket für die Familie ist preislich absolut fair.
    Also rein in den Bus und ab zur Nord/West Spitze von Jersey .
    Das Wetter ist traumhaft schön 😊🌞. Zuerst besuchen wir auf Wunsch der Kinder das Militär Museum. Naja, wir haben mehr davon erwartet.
    Egal, also suchen wir uns eine schöne Wanderroute heraus. Vom Strand aus geht es hoch auf die Klippen. Wow, wir sind beeindruckt von dieser beeindruckenden Kulisse. Durch die Klippen mit dem Blick auf den Atlantik, wunderschön. In der Ferne können wir Guernsey, Sark und Herm erkennen. Die Freude morgen die Küste vom Boot aus entlang zu Segeln wird immer größer . Wir wandern weiter, zwischendurch machen wir immer wieder kleine Pausen und genießen die Natur. Wir enden an einer kleinen netten Bar mitten auf dem Felsen mit Blick in die Buchten. Mit dem Bus geht es zurück zu Hafen. Die Kinder möchten doch noch Schwimmen. Insgesamt sind wor heute mit Nick und Lara 14 km gelaufen. Den Abend werden wir gemütlich ausklingen lassen. Morgen früh um 5 Uhr heißt es Leinen los. Wir werden uns dann auf den Weg nach Guernsey machen. Dort werden wir Nina, Ron und Lea von der Cheers treffen.