Wir sind auf Guernsey

July 13, 2023 in Guernsey ⋅ 🌬 17 °C

Morgens um 5 Uhr haben wir auf Jersey abgelegt. Wir motoren ca. 1 Stunde, jönnen dann die Segel setzten. Es ist doch mehr Wind als zunächst gemeldet. Die Strömung ist mit uns, doe Welle sehr unangenehm. Mir geht es zum ersten mal nicht so gut. Die Kinder haben die Fahrt über geschlafen. Ich bin froh als wir nach schnellen 4 Std. in der Victoria Marina ankommen. Wir müssen noch am Waiting Ponnton festmachen. Das Wasser muss erst steigen, damit wir in die Marina kommen können. In der Zwischenzeit ist auch die Cheers mit Nina, Ron und Lea von ihrem Ankerplatz zurückgekehrt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun gemeinsam im Päckchen in der Marina liegen dürfen. Die Kids spielen, angeln Krebse und haben eine Menge Spaß. Nach eins, zwei Anleger Bierchen gucken wir noch ein bisschen den Ort an. Hier gefällt es uns sehr. Wir werden auch ein paar Tage hier in der geschützten Marina bleiben. Für das Wochenende sund starke Winde angekündigt. Somit werden wir nicht vor Montag weiter Segeln. Aber wir sind uns sicher das wir hier einieges Entdecken und sehen werden können.Read more