Die Staande Mast Route,eine Geduldsprobe

August 3, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Als wir gegen 10 Uhr in Bruinisse ablegen, ist der Plan, Gouda am Abend zu erreichen ⛵️. Soweit läuft es mit den Schleusen ind Brücken ganz gut. Auch das Wetter ist mit uns🌞. Wir wollen um 17 Uhr durch eine Brücke, Tobias funkt die Brücke an. Als Antwort gibt es ein, in 2 Stunden wird geöffnet 🙈. Es gibt keine Möglichkeit irgendwo anzulegen. Also dümpeln wir 2 Std. lang vor der Brücke herum. Ich nutze die Zeit und koche für uns alle Bratkartoffeln mit Spiegelei🍳. Als die Brücke dann öffnet, entscheiden wir uns in einem nahe gelegenen Hafen auf die Cheers zu treffen. Es schüttet wie aus Kübeln und wir sind klatsch nass 🙈🌧🌧🌧🌧. Da die Brücke am nächsten Tag erst Mittags öffnet, trinken wir die Cheers am Abend leer 🍺😊.
    Mittags geht es dann leicht verkatert weiter. 21 Boote stehen vor der Brücke und warten auf die öffnung. Unser Plan, am späten Abend in Haarlem zu sein. Was soll ich sagen, auf dieser Route plant man besser garnichts 😅. Die Route lehrt uns, das wir sehr viel Geduld und Humor aufbringen müssen🙄. Diese vielen Brücken mit den verschiedenen Öffnungen , man muss es mal erlebt haben. Wir erreichen Haarlem natürlich nicht 🙈.Leider drängt bei uns aber nun auch die Zeit. Der Urlaub geht zuende, wir müssen nach Volendam kommen. Also geht es morgens um 6 Uhr weiter. Wir versuchen im laufe des Tages Amsterdam zu erreichen. Wer weiß wo wir tatsächlich landen werden 😅.