• Drei Tage Auszeit

    August 12, 2024 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

    Die letzten drei Nächte haben wir in unserer Hütte in der Nähe von Klövsjö verbracht und es tat richtig gut, mal ein bisschen „Urlaub vom Urlaub“ zu machen. Da wir ganz schön angeschlagen waren, waren die Tage sehr gemütlich und außer lecker kochen (nach 7 Wochen im Camper kochen macht es richtig Spaß, mal wieder in einer richtigen Küche zu kochen), schlafen, lesen, Karten spielen, drei Ladungen Wäsche waschen und gaaaanz viel krabbeln (Wim) haben wir nicht viel gemacht. Ein Mal am Tag sind wir eine Runde spazieren gegangen und haben viele Blaubeeren und Himbeeren gesammelt, aber abgesehen davon war die Umgebung nicht so einladend. Die Gegend ist sehr auf den Wintertourismus ausgerichtet und zu dieser Jahreszeit wirkt alles etwas ausgestorben. Uns hat es aber nicht gestört, so hatten wir kein schlechtes Gewissen dass wir viel drinnen waren und das Geld für die Hütte hat sich richtig gelohnt. :) wir haben auch gemerkt, dass Wim es richtig gut fand, mal wieder so viel Platz zum Krabbeln zu haben und er hat direkt seinen Hochstuhl als Hilfe genommen, um die ersten Schritte zu üben. Wahrscheinlich werden wir jetzt öfter mal für ein paar Nächte in ein Ferienhaus gehen.
    Ein weiteres Highlight für uns waren die vielen Sichtungen von Rentieren, einmal sogar direkt vor unserem Küchenfenster!
    Heute Vormittag haben wir die Hütte dann geräumt und sind losgefahren Richtung Küste. Diese wollen wir in den nächsten Tagen weiter gen Norden fahren, um dann von Umeå die Fähre nach Vaasa (Finnland) zu nehmen.
    Bei Viskan haben wir einen schönen Stellplatz an dem Fluss Ljungan gefunden und den Nachmittag bei 23 Grad und Sonne draußen verbracht. Morgen möchten wir uns die Küstenstadt Sundsvall anschauen.
    Read more