Heute morgen wachen wir wieder mit strahlender Sonne und blauem Himmel auf und springen vor dem Frühstück direkt einmal in den See - herrlich!
Anschließend frühstücken wir im Bus und fahren dann ca. 1.5 Stunden nach Tartu. Tartu ist die zweitgrößte Stadt des Landes, außerdem sehr bekannt für die Universität und in diesem Jahr europäische Kulturhauptstadt. Den ersten Stopp machen wir allerdings im Waschsalon, denn wir müssen dringend waschen. Während drei Maschinen gleichzeitig laufen gehen wir im Supermarkt nebenan einkaufen.
Mit trockener und sauberer Wäsche fahren wir weiter nach Tartu rein, nächster Stopp: Uni-Bibliothek. Ich habe am Nachmittag ein digitales Vorstellungsgespräch und muss noch ein ruhiges Plätzchen und WLAN finden. Praktischerweise kann ich mir hier für 10 € einen kleinen Arbeitsraum mieten, auch ohne Studentin zu sein.
Während ich mich noch etwas auf das Gespräch vorbereite gehen Floxi und Wim die Stadt erkunden. Nach dem Gespräch, das ganz gut lief, treffe ich die beiden am Rathausplatz und sehe zum ersten Mal richtig was von Tartu. Uns gefällt es hier sehr gut! Es fühlt sich wie ein richtiger Urlaub-Sommer-Abend an. Weil wir eh keine Lust mehr haben zu kochen gehen wir spontan bei einem Italiener essen.
Zum Nachtisch gibt’s noch ein Eis vom Supermarkt und dann fahren wir 10 Minuten an einen kostenlosen Stellplatz. Er liegt leider direkt an der Straße und ist relativ laut, aber wir haben auch keine Lust mehr, noch weiter zu fahren, denn es ist mittlerweile schon ganz schön spät.
Also bauen wir noch das Bett auf, machen die frisch gewaschene Bettwäsche drauf und dann war’s das auch schon wieder für heute. 😊Read more
Traveler… Tartu 2019, 70.000 Menschen, Metallica live 😬 …
TravelerHaben uns als Vorbereitung nochmal eure Footprints von 2019 angeschaut 😄
TravelerSieht sehr gemütlich und entspannt aus!