• Nach Grzybowo

    22 de septiembre de 2024, Polonia ⋅ ☀️ 21 °C

    Man, man, man, was war das für eine Nacht. Nachdem wir gerade eingeschlafen waren, wurden wir gegen Mitternacht von Motorenlärm geweckt. Ein Blick aus dem Fenster zeigt uns, dass der gesamte Parkplatz um uns herum voll ist, mindestens 20-30 Autos, und es kommen immer noch mehr. Anscheinend findet an den Feuerstellen an unserem Stellplatz irgendeine Art von Treffen statt - mitten in der Nacht? Wir überlegen kurz, weiter zu fahren, aber befürchten, dass Wim dann nicht mehr einschläft. Also harren wir aus und schlafen eher schlecht als recht. Als wir heute Morgen gegen 7 Uhr wach werden ist kein Auto mehr da. Also erstmal Kaffee! Beim Frühstück kommt der Pole vorbei, der gestern Abend mit seiner Familie und Wohnmobil neben uns stand, heute Morgen aber weg war. Sie waren so genervt von den Autos, dass sie in der Nacht ein paar hundert Meter weiter gefahren sind. Was für ein Treffen das war weiß er auch nicht.
    Nach dem Frühstück fahren wir weiter an der Küste entlang Richtung Deutschland. Der Plan ist erstmal Strecke zu machen so lange Wim schläft und dann einen Campingplatz zu suchen. Mittags halten wir an einer Raststätte und kochen ein schnelles Mittagessen und einen Kaffee. Danach fahren wir noch ca. 30 Minuten zu einem Campingplatz. Dort angekommen sehen wir, dass dieser nicht mehr auf hat. Hier an der touristisch geprägten Küste ist die Saison vorbei, das merkt man auch an den geschlossenen Restaurants, etc.
    Also weiter zum nächsten Campingplatz… da uns dieser nicht gefällt, fahren wir nochmal 30 Minuten weiter. Aller guten Dinge sind drei und der dritte Campingplatz ist ganz nett, so dass wir bleiben. Hier gibt es einen Spielplatz für Wim und der Strand ist fußläufig zu erreichen. Wir merken mittlerweile, dass wir echt müde sind 😴 nachdem Wim sich auf dem Spielplatz ausgepowert hat, machen wir einen Spaziergang zum Meer. Der Strand ist richtig schön und wir genießen die tiefe Nachmittagssonne. Wim findet besonders den Sand sehr lecker.
    Der Weg zum Strand ist allerdings nicht sehr schön, uns kommt alles wie eine große Baustelle vor und alles an Gastro, etc. hat bereits zu.
    Wieder am Bus gibt es noch ein schnelles Abendessen bevor wir sehr sehr müde ins gemütliche Bett fallen. Auf eine bessere Nacht!
    Leer más