Pai

February 1, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Am nächsten Tag bretterten wir um 762 Kurven nach Pai, ein Dörfchen in den Bergen. Hier war es sehr idyllisch und ruhig. Perfekt durchgeplant starteten wir mit dem Roller hoch hinaus in die Berge zu der Lod Cave. Es ist ein längerer Weg und wir wollten zum Sonnenuntergang zurück im Canyon sein.

Auf dem Weg haben wir Martin getroffen, der mit uns die Cave besuchen wollte, um die Eintrittskosten zu senken. Man durfte nur mit einem Guide durch die riesigen, insgesamt 3 aneinander hängenden Tropfsteinhöhlen. Die Höhle war unerwartet hoch und wir sind sehr weit vorgedrungen. Über steile Treppen sind wir von Höhle zu Höhle geklettert. Große Spinnen und große Fische behausten die Gänge.... es war trotzdem schön 😅 Höhepunkt war mit einem Bambusfloß in die letzte Höhle zu gelangen und von riesigen Karpfen begleitet zu werden. Von der Decke schrien und stanken die Fledermäuse. Die letzte Höhle war vom Kot dieser völlig bedeckt und machte das Klettern schwerer haha. Die Höhlenbegehung war wirklich sehr beeindruckend! Schon etwas zu spät dran brausten wir den Berg hinunter und erreichten den Canyon zum Glück noch rechtzeitig um den schönsten Sonnenuntergang bis jetzt zu erleben.

Abends schmausten wir uns noch durch das Streetfood der Walking Street. Hier erwachte das Dorf ab 18 Uhr zum Leben. Wir haben uns mehr als satt gegessen und waren noch nicht mal am Ende der Straße angekommen.

Am nächsten Morgen (5 Uhr) quälten wir uns aus dem Bett aufs Mopet und düsten in der Eiseskälte durch die Nacht ins Chinesische Dorf um den Sonnenaufgang zu genießen. Wir warten gespannt, dass die Sonne hinter den Berglandschaften auftauchte. Im Anschluss besuchten wir den Land Split und die Bamboo-Bridge, die sich durch die Reisfelder schlängelte.

Gleich geht es zurück nach Chiang Mai.