Ecuador

April 9, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 27 °C

Unsere Ankunft in Ecuador stand nach der schönen Zeit mit unseren Freunden in Uruguay leider unter keinem besonders guten Stern. Unsere erste Nacht in Guayaquil war durch schwere Gewitter ziemlich unruhig, am nächsten Tag waren wir dann einkaufen und sind mit dem Bus an die Küste gefahren. Dabei ist uns vor allem die massive Militär- und Polizeipräsenz aufgefallen. In den Nachrichten haben wir dann erfahren, dass die Region seit einiger Zeit von Bandenkriminalität, Entführungen und Morden heimgesucht wird und der Gouverneuer den Ausnahmezustand ausgerufen hat. Entsprechend froh waren wir bei unserer Ankunft in unserer schönen Unterkunft auf einem Hügel in der Nähe der Surfstrände. Die Freude währte nicht allzu lang, in der zweiten Nacht brach der größte Gewittersturm seit langem los und überall in unserem vom letzten Erdbeben verzogenem Dach fing es an zu lecken. Kreative Lösungen waren gefragt und am nächsten Tag konnten wir dann in das Nachbarapartement umziehen. Nun geht's uns bestens, Lena biegt bei ihrer Vorbereitung auf die Zielgerade ein und ich geh tagsüber surfen und kauf danach am Fischmarkt für frisches Ceviche ein. Könnte schlimmer sein. Frohe Ostern und bis bald!Read more