Canada, right on!

June 9, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Wir haben es nach Kanada geschafft! Eine Woche Autokauf, Campingausrüstung besorgen und direkt die erste Reparatur und danach dann eine Woche Camping an einsamen Bergseen, Lagerfeuer (Heute ist der campfire ban in Kraft getreten) und schöne Wanderungen liegen hinter uns. Nun sind wir in Victoria bei Freunden und verbringen mit ihnen das Wochenende auf einer vorgelagerten Insel. Die ersten wildfires sind leider auch auf der Insel angekommen sodass wir ein bisschen aufpassen müssen wo wir zukünftig hinfahren. Vermutlich machen wir uns nächste Woche auf den Weg in den Norden der Insel. Zwar sind hier die Preise extrem hoch und wir sind wieder im Haferflocken-Sparmodus unterwegs, jedoch ist hier noch richtiges Campen möglich. Die Natur ist hier nochmal deutlich beeindruckender als in NZ und die ganzen Umsonst-Campingplätze versauen uns ganz schön für die europäische Campingkultur. Fellow campers auf den Plätzen sind dazu auch noch nahezu unerträglich nett. Die Leute sind für mich persönlich das absolute Highlight. Ob Redneck oder Geschichtsstudent, wir werden am laufenden Band eingeladen, beschenkt und besucht, sollen an Angeltouren teilnehmen, Kayaks benutzen, bekommen Feuerholz, Bier und Fische kommentarlos ins Camp gestellt. Mir fehlen regelmäßig die Worte in diesem Land und das ist gut so.Read more