• Vorstellung ,Idee, Strecke

August 7, 2023 in Switzerland ⋅ 🌙 13 °C

Wir möchten uns erst einmal vorstellen. Wir sind einen Mofa-Club aus dem Aargau in der Schweiz mit 13 durchgeknallten Mitgliedern, die alte Mofas der 1960- 80 Jahren restauriert, sammeln und natürlich auch fahren.
    Vor 11 Jahren haben wir an einem Plausch Mofacross Event in einer Nachbarsgemeinde mitgemacht, aber natürlich auch durch die Serie im SRF "Töfflibuebe" geprägt, hatten wir an einem Fest, nach genügend Ramazzotti intus, die Idee auch eine Mofatour zu machen.
    Darauf hin wurde die Strecke organisiert und alle mussten noch Mofas kaufen und bereitstellen.
    So machten wir unsere erste Tour im 2014 durch das Berner -Land. Mit vielen Pannen und trampen aber über glücklich sind wir nach 3 Tagen wieder zu Hause angekommen.
    Der Start für eine Clubgründung war gesetzt.
    Nun machten wir jedes Jahr eine 3-tägige Tour durch die Schweiz. Inzwischen haben wir im Club sicherlich 40 Töffli's in Original-Zustand und abgeänderte.
    Auch sind wir an verschiedenen Töfflievents in der Schweiz und Nachbarländer dabei.
    Aber wir engagieren uns gerne für gute Zwecke Geld zu sammeln.

Jetzt werden wir in der nächsten Woche unsere 10-jährige Tour rund um die Schweiz unter die Räder nehmen. In 7 Etappen fahren wir 1160 km und 15551 Höhenmeter möglichst an der Landesgrenze entlang, die Planung der Streckenführung und der Übernachtungen wurde bereits vor 3 Jahren gestartet durch unseren Routenplaner Rolf, der jedes Jahr wieder was Spezielles aus dem Hut. zaubert,1000 Dank👍👍