Satellit
  • Tag 88

Thessaloniki

7. Dezember 2018 in Griechenland ⋅ ☀️ 6 °C

Der Morgen begann natürlich mit einem erneuten Sprung in die heißen Quellen. Das ist schon ziemlich wohltuend bei 5°C Außentemperatur. Nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir unsere sieben Sachen zusammen, verabschiedeten uns von den Schweden und fuhren Richtung Thessaloniki.

Hier stehen wir auf dem Gelände eines Shops für Caravan- und Camperzubehör. Echt cool, es gibt alles, was es auf einem Campingplatz auch gibt und es ist umsonst. Nur die Dusche ist leider kalt.
    Wir können hier unsere Gasflasche gegen eine volle tauschen und im Shop eventuell auch noch Schneeketten und eine Schaufel erwerben.

Nachdem wir unseren Stellplatz bezogen hatten, entschieden wir uns, dem Stadtverkehr mit dem Linienbus zu begegen. Auch wenn dieser knapp 1h ins Stadtzentrum braucht. Dort angekommen spazierten wir ein bisschen umher. An verschiedenen Plätzen in der Stadt tauchen zwischen den großen Häusern immer wieder antike Überbleibsel alter Gebäude auf. Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich unter den Straßen noch mehr dieser antike Überreste befinde.

Als Abschluss schlugen wir uns die Bäuche bei einem veganen All-you-can-eat voll. Jetzt lassen wir kugelrund und geschafft den Abend ausklingen.