• Geburtstagsrast im Regen

    2 luglio, Francia ⋅ 🌩️ 22 °C

    Geburtstagsrast im Regen – Col de la Couillole

    Gerade eben haben wir die beeindruckende Auffahrt zum Col de la Couillole hinter uns gebracht – ein kleiner Geheimtipp in den südlichen französischen Alpen. Die Straße windet sich in zahllosen Kurven durch eine spektakuläre Felslandschaft, umgeben von rauer, unberührter Natur. Ein echter Genuss, kurvig, wild, fast schon meditativ. Die Auffahrt war ein echtes Highlight – jeder Höhenmeter ein Erlebnis für sich.

    Die Passhöhe selbst und die Abfahrt zeigten sich dann eher unspektakulär – landschaftlich zwar schön, aber längst nicht so dramatisch wie der Weg nach oben. Und kaum waren wir unten, kündigte sich schon das nächste Unwetter an. Die dunklen Wolken zogen schnell auf, erster Donner grollte über den Bergen – Zeit für eine kleine Zwangspause.

    Zum Glück fanden wir rechtzeitig ein charmantes, kleines Restaurant, in dem wir uns nun ein bisschen erholen und den Moment genießen. Es wurde kurzerhand zu Sabrinas Geburtstagsessen umgewidmet – mit feinem Essen, kühlen Getränken und entspannter Stimmung. Perfekt, um durchzuatmen und einfach den Moment wirken zu lassen.

    Das Gewitter soll etwa eine Stunde dauern, und solange lassen wir uns hier gutgehen. Danach setzen wir unsere Fahrt fort – hoffentlich wieder bei Sonnenschein und auf trockener Straße.
    Leggi altro