Satellite
Show on map
  • Day 3

    Frourion Kazarma

    August 8, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Die Festung Kazarma in Sitia steht hoch über der Stadt und ist vom Strand aus sichtbar. Es wurde von den Venezianern im 13. Jahrhundert als Wachkaserne erbaut, die Casa di Arma , ein Name, der zu Kazarma verfälscht wurde .
    Nach zeitgenössischen venezianischen Plänen war Sitia von einer Mauer umgeben, die von der Südseite der Stadt und den römischen Zisternen bis zum oberen Teil der Festung Kazarma auf der Westseite der Stadt führte. Dieser dreieckige Abschnitt bildete das Castello von Sitia.
    Die Nachbarschaften außerhalb der Mauern blieben unverteidigt und dehnten sich östlich der Stadt aus. Sitia in alter Zeichnung 1651 Die Festung Kazarma war die wichtigste Verteidigungsanlage von Sitia, wurde jedoch durch häufige Piratenangriffe und Invasionstruppen schwer beschädigt.

    Im Jahr 1303 wurde es durch ein Erdbeben, das die Gegend erschütterte, teilweise zerstört und wieder aufgebaut, ohne seine frühere Macht wiederzuerlangen.

    In 1508 wurde es von einem anderen schweren Erdbeben schwer beschädigt, während in 1538 Barbarossa Sitia eingedrungen und die meisten der Festung zerstört.

    Im 16. Jahrhundert begannen die Venezianer mit einem Programm großer Befestigungsarbeiten auf ganz Kreta.

    Zu dieser Zeit war Sitia völlig unbefestigt, aber die lokale venezianische Verwaltung schickte 1555 Geld für Reparaturen an die Festung. Einige Arbeiten wurden durchgeführt, aber wieder erlangte die Festung weder ihren früheren Glanz noch ihre Stärke zurück.

    Blick von der Festung Kazarma als die Türken 1645 auf Kreta einfielen , entschied der venezianische General Mocenigo , dass die Festung die Stadt nicht schützen und einer Belagerung standhalten konnte, und verlegte seine Männer und Ausrüstung 1651 nach Chandax (Heraklion).

    Türkische Interventionen in der Festung Kazarma
    Die türkische Armee eroberte die Festung Kazarma und verwandelte sie in eine Festung, wobei sie das Innere der Struktur stark veränderte. Die neue Festung wurde am Fuße der venezianischen Burg errichtet.

    Was die Besucher der Festung heute sehen, sind der Nord- und Ostteil der ursprünglichen Anlage, einige Räume im Inneren der Anlage und der Turm, der kein Dach mehr hat.
    Die Festung Kazarma ist täglich außer montags geöffnet und bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf die Stadt Sitia.
    Kazarma ist ein friedlicher, imposanter Ort, der den Besuchern ein Gefühl für seine Geschichte und reiche Vergangenheit vermittelt.
    Read more