Los geht's... First Stopp... Kreta ♡♡♡

Back in Pfalz

August 26 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dreieinhalb Stunden Flugzeit landeten wir in Frankfurt/Hahn. Kay holte uns mit einer Überraschung - einem Pfälzer Vesperbrettl & leckerem Riesling Schorle ;-) - ab.

Jetzt geht's heim 😊

August 26 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einiger Aufregung am Flughafen in Mykonos fliegen wir nach 20 wunderbaren & erlebnisreichen Tagen im wunderschönen Griechenland zurück.
    Wie schon so oft auf meinen Reisen, fällt es mir schwer Abschied zunehmen - Abschied nehmen , finde ich einfach doof und ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht.Read more

Unsern Trip gibt's nicht im Reisebüro 🏝

August 26 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Für mich ist heute Zeit mein Resümee zu ziehen ...
    Dankbar bin ich für ♡♡♡
    ♡ die Gastfreundlichkeit der Griechen
    ♡ das ein oder andere freundliche und unverständliche Wort und mit Händen & Füßen Erklärungen von den griechischen Omis
    ♡ das unglaubliche & wunderbare Gefühl endlich meinem Alltagsstress entflohen zu sein und mich ganz um meine Bedürfnisse kümmern konnte!
    ♡ gutes, gesundes & abwechslungsreiche Essen ... täglich griechischen Salat ... hahahaha 😅😋
    ♡ Perspektivwechsel , die Welt mal wieder mit anderen Augen zu betrachten - Liebs einfach so sehr
    ♡ die vielen warmen Sonnenstrahlen die ich sammeln konnte
    ♡ das Salz auf meiner Haut und wie sie sich erholt hat
    ♡ Costa`s Unterkunft "Costa, ist für Alle da"
    ♡ aus ganzem Herzen lachen 😅
    ♡ im Hier & Jetzt sein
    ♡ die perfekte Urlaubsbegleitung - Ergänzung tut so gut -
    ♡ meinen Akku aufzuladen
    ♡ gute Musik mit nach Hause zunehmen
    ♡ die vielen, tiefgründigen, lustigen & lange Gespräche mit Tabea 💙
    ♡ verliebt in die Insel Naxos / St. Peter Ording 😉
    ♡ die lange , unglaublich lange & ungemütliche Fährfahrt überstanden zu haben
    ♡ ein neues Buch gefunden " Was man von Hier aus sehen kann", getauscht gegen meinen Reiseführer in Costa`s Hausflur Bücherei
    ♡ die wunderschönen Fotos
    ♡ Anna`s Hilfe bei der Unterkunftssuche in Naxo`s - von daheim aus, Danke dafür ❤
    ♡ für meine innere Ruhe & meine Zufriedenheit
    ♡ für die unvergesslichen Erinnerungen

Sunset in Mykonos

August 25 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Die Kirche Panagia Paraportiani (griechisch: Εκκλησία της Παναγίας της Παραπορτιανής) befindet sich in der Nachbarschaft von Kastro, in der Stadt Chora, auf der griechischen Insel Mykonos. Sein Name bedeutet wörtlich "Unsere Liebe Frau vom Seitentor" auf Griechisch, da sein Eingang im Seitentor des Eingangs zum Kastro-Gebiet gefunden wurde.

Der Bau dieser Kirche begann 1425 und wurde erst im 17. Jahrhundert abgeschlossen. Diese beeindruckende, weiß getünchte Kirche besteht eigentlich aus fünf separaten Kirchen, die miteinander verbunden sind: Die vier Kirchen (dem Heiligen Eustathios, dem Heiligen Sozon,den Heiligen Anargyroi und der Heiligen Anastasiagewidmet) befinden sich ebenerdig und bilden die Basis der fünften Kirche, die über ihnen gebaut wurde.
    Quelle: Wikipedia