July 2020

Sonnenuntergang PUR

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Ach, was schön... keine Worte beschreiben das unglaubliche Glücksgefühl das ich in mir spürte - ich könnte platzen vor Glück.

Wohl einer der schönsten Augenblicke die ich in meinem Leben bis jetzt erleben durfte. Herzlichen Dank dafür ... liebes Karwendel und besonders Lisa die mich an diesen schönen Platz begleitet hat. Fühl dich umarmt :-*Read more

Karwendel zum Sonnenuntergang

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wenn man jemand kennt der jemand kennt .... beginnen nicht so auch gute Geschichten, hahaha.
    Auf jeden Fall bekamen Lisa und ich den Geheimtipp das wir an diesem Donnerstagabend mit einer von zwei Gondeln zum Sonnenuntergang zum Karwendel hoch fahren könnten ,da mussten wir nicht lange überlegen - welch Frage! Ich bin ganz vernarrt in diesen faszinierenden Berg und was gibt es eigentlich perfekteres zum Urlaubsabschluss.Read more

Finzbachklamm

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Bei Wallgau erstreckt sie sich durch das Tal, das hinauf zur Finzalm geht.
    Der beeindruckende Teil der Finzbachklamm ist unerschlossen, man sieht von der neuen Finzalm (sie liegt in Sichtweite der alten Finzalm auf der Anhöhe) in die wilde und beeindruckende Finzbachklamm hinunter. Zumindest ein kleiner Teil der wilden Klamm ist von oben zu sehen. Toll wäre ein Klammsteig durch die gesamte Schlucht. Bis dato gibt es so einen mit Brücken angelegten Steig aber nicht. Nur der untere Bereich der Finzbachklamm ist durch einen Wanderweg erschlossen – und hat mich beeindruckt.
    Jetzt bin ich wirklich interessiert, wie die „geheime“ Klamm wohl aussehen mag. Ich folge dem Wandersteig in die Klamm hinein und bin gespannt, was mich bei dieser Wanderung in Krün und Wallgau erwartet. Hinter dem Wehr geht es zuerst am Flußbett entlang, wo das Bergwasser türkis leuchtet. Dann ein Stück hinauf und auf der anderen Seite hinunter. Nun kommt das schönste Stück der Klammwanderung. Über schmale Bohlen geht der Wandersteig am Finzbach entlang. Unberührt ist die Natur hier, keine Leute unterwegs. Na , bis auf zwei Wanderer, bin ich zwei Stunden niemand begegnet.

Krüneralm

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Krüneralm (1.621 m) im Esterberg-Gebirge liegt inmitten saftiger Almwiesen, auf denen im Sommer das Jungvieh grast. Bei einer bayerischen Brotzeit, sonnigen Lage und kalten Getränken genießt man den einzigartigen Panorama-Rundblick auf Soiern-, Karwendel- und Wettersteingebirge.
    Was ein schönes Fleckchen Erde... perfekt für meine Brotzeit !
    Gut gestärkt und mit netter Wanderbegleitung gehts weiter , ach wie schön hier zu sein :-)

Berge über Berge

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Was hab ich doch einen schönen Tag , hier oben , einfach Zeit um meinen Gedanken nachzuhängen zum staunen und entdecken und die schönste Natur genießen. Es ist tatsächlich noch schöner als auf den Fotos die ich hier in meinem Tagebuch gerne mit Euch teile.Read more

Wallgauer Alm

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Wallgauer Alm liegt auf einer saftigen Almwiese auf 1546 m wunderschön im Estergebirge am Fuße des Krottenkopfs in Bayern. Auf der Alm genießen Wanderer und Mountainbiker ein einzigartiges Bergpanorama und den Blick auf die Alpenwelt Karwendel. Mit einer zünftigen Brotzeit, hausgemachten Kuchen und erfrischenden Getränken werden die Mühen des Aufstiegs entlohnt. Die in den Sommermonaten bewirtschaftete Almhütte ist auf einem gut ausgebauten Forstweg zu Fuß, mit dem Almbus oder mit dem Mountainbike zu erreichen.
    Nach einem wunderschönen Aufstieg , der mir heute irgendwie anstrengend war , konnte ich dass wunderschönste Bergpanorama mit strahlendem Sonnenschein und Kaiserwetter genießen.
    Zur Belohnung gönn ich mir eine kühle Radler … na, dann Prost!