Blau-Weisser Nachwuchs im Kölschen Eck

October 28, 2018 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Am Sonntag starteten Josefine und ich müde in einen durchwachsenen Tag. Sachen raus, Regen, Sachen rein und von vorn. Da ich nicht schlafen konnte, kuschelte sich die Oma mit Josefine ins Bett zur Siesta. Opa war indes zum Fußballgucken zum Namensvetter Rudi ins Kölsche Eck aufgebrochen. Wir Damen tauchten am frühen Abend dort auf und sorgten für Entzückung beim harten Kölner und seiner Julia. Auf den Schalke-Pulli von Josefine wurde mit einer Minifahne vom FC gekontert.

Die Adresse vom deutschen Kinderarzt bekamen wir ebenfalls direkt in die Hand gedrückt, damit wir gut versorgt waren, falls doch mal etwas passiert. Josefine war hin und weg von der Sportsbar und den vielen Fernsehern. Der Opa saß stolz mit der umherstarrenden Enkeltochter auf dem Schoß an der Theke und lieferte sich die üblichen Wortgefechte mit Rudi. Nach Ende des Spiels ging es wieder zum Stammspanier. Für Opa, Enkelin und mich.

Denn die beiden anderen Ladies waren noch mit dem Leeren der „gigantischen Weinkelchen“ beschäftigt und kamen nach. Während die Oma das Essen mit Josefine vorzeitig verließ, ließen wir Petra, die die Adresse zum Holycan Bungalow Park nicht wusste, ein Taxi bestellen und den Weg erklären. Nickelig, aber witzig. Und wir sind angekommen.