Satellite
Show on map
  • Day 8

    Wenn Mama Zeit für Beauty hat

    November 2, 2018 in Spain ⋅ 🌬 23 °C

    Der Freitag war geprägt von diversen Beautybehandlungen. Von Nägellackieren über Augenbrauenmalen war alles dabei. Mein Vater verdrehte nur hilflos die Augen und ergab sich seinem Schicksal. Während Mama und ich zwecks Nagellacktrocknung wehrlos waren, versuchte Petra Josefine zum Krabbeln zu animieren, die sie daraufhin in den Bauch biss. Auf meinen Einwand, dass sie vielleicht an die Brust wolle, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen „da kommt nur Luft raus“. Wir wissen zwar nicht welche Beautydocs mit Luft arbeiten, aber vielleicht erfahren wir es ja noch. Zumindest sorgte es bei uns für Gelächter und beim Hahn in Korb für ein weiteres Kopfschütteln.

    Vom Lagerkoller getrieben wollte ich an diesem Abend raus. Weg. Und wenn es auch nur kurz zum Einkaufszentrum war. Doch obwohl wir an den vorherigen Abenden immer pünktlich starteten, kam heute keiner in die Puschen. Josefine hielt ein Schläfchen, Opa zögerte sein Duschritual hinaus und Schwupps war es schon so spät, dass allen der Magen knurrte.

    Eins führte zum anderen und es entbrannte zum einen ein Streit darüber, ob ich denn noch eine Runde durchs Zentrum drehen könne und wo man nun essen gehen solle. Mein Vorschlag endlich mal was Neues auszuprobieren wirkte wie Öl im Feuer, sodass sich Familie Schindler lauthals auseinandersetzte. Eigentlich verwunderlich, entbrennt der Streit ums Restaurant normalerweise bereits am dritten Abend des Urlaubs. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, sodass ich noch eine Runde drehen konnte und es dann in ein Lokal ging, welches wir vom Vorjahr kannten, in diesem Jahr aber noch nicht da gewesen waren. Die Laune war allerdings nicht mehr die Beste und der Abend endete schnell. Mama und Petra dackelten mit einem Umweg zur Abholung von Sachen aus dem Yumbo Einkaufszentrum vor und Papa, Josefine und ich trotteten alleine los. Angekommen am Bungalow kam uns Mama mit Kehrblech und Schaufel entgegen. Sie musste mal wieder einen Besucher aus Petras Zimmer entfernen. Die Kakerlaken scheinen wirklich eine besondere Bindung zu ihr zu haben.
    Read more