Satellite
Show on map
  • Day 1

    980 KM mit dem Mopped nach Meran

    May 30, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    Vorwort:

    Letztes Jahr noch mit der 2005er BMW 1200 GS in Italien unterwegs, diesmal mit meiner Nachfolgeanschaffung, der 2008er BMW 1200 GS Adventure. Für mich das beste Reisemotorrad überhaupt und ich freu mich riesig auch endlich mal das Gefährt auf einer wirklichen Langstrecke zu testen. Ich nehme es vorweg, die GS ist für die Berge bestens geeignet, mit 108 PS immer genug Power und vor allem genug Zugkraft, um die kurvigen Paßstraßen spielend zu nehmen.

    Samstag, 30.5.
    Zwei Uhr, der Wecker klingelt, in einer Stunde geht es los. Zwei Moppeds sind bereits auf dem Hänger, ich entscheide mich mit meiner GS 1200 Adventure die rund 980 Kilometer nach Meran auf dem Bock abzureissen. Ab und zu muss ich mich aus der Kolonne lösen. Denn während meine Eltern und ihr Kumpel Egon trocken im Auto sitzen, wechsel ich zwischen Regenklamotten und luftiger Moppedkleidung. Die Fahrt ist nicht wirklich optimal. Mit dem Hänger im Schlepptau und den Staus vor den Maustellen brauche wir rund 14 Stunden bis wir im Hotel Falzeben (www.falzeben.com) ankommen. Glücklicherweise erwartet uns ein tolles Hotel in rund 1600 Meter Höhe, einem tollen Ausblick und vor allem einen genialen Menü, das an diesem Abend bereits auf uns wartete.
    Read more