Satellite
Show on map
  • Day 9

    Mopped- und Wanderausflug

    June 7, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

    Kurz nach dem Frühstück mache ich mich auf dem Weg, um die gestrige Moppedstrecke nochmal abzufahren und ein paar Fotos zu machen.

    Als ich nach rund 1 ½ Stunden ins Hotel zurückkehre, sitzt uns Patient Peter schon mit Fernglas bewaffnet auf dem Balkon und beobachtet den Aufbau der Bühne vor dem Hotel. Radio Tirol hat zur großen Volksmusik-Sause aufgerufen. Zeit, mir die Wanderschuhe anzuziehen und Beate und Egon zu folgen, die sich bereits auf dem Weg in die Berge gemacht haben. Um die beiden einzuholen nehme ich die Gondel und starte von der Bergstation Piffingerköpfl meine Tour. Schnellen Schrittes gehe ich über die Waidmannalm zur Meraner Hütte, an der Beate und Egon schon warten. Ein guter Ort, um eine Weile zu verschnaufen… zumindest bis Andreas Hastreiter beginnt auf seiner „Steirischen“ zu spielen. Nichts persönliches, aber die jungen Volksmusikmilchbubis und ihr Geklimper sind nicht mein Geschmack.

    Also wandern wir weiter unterhalb des Mittager. Eine tolle Strecke, die bis auf das Steilstück auch unkompliziert zu gehen ist. Aber es ist heiß und von den Hütten schallte die Volksmusik, denn dort haben die Künstler des Radio Tirol Musigfestes (ja, mit G geschrieben) ihre Auftritte. Gerade zu einladend sehen die selbstgemachten Kuchen auf der Moschwaldalm aus. Ein weiterer Pluspunkt für eine längere Pause. Keine Musik. Also erst einmal Rast einlegen, Kuchen und Brotzeit bestellten und bei einem herrlichen Blick über die Täler ein kühles Weizenbier genießen.

    Es dauert noch etwas über eine Stunde bis wir zurück am Hotel Falzeben sind und uns durch die Massen in die Lobby schlängeln. Ich vermute unserem Unfallfahrer geht es schlechter als je zuvor, schließlich musste er auf dem Balkon seit mittags die Musik ertragen. Aber zu meiner Überraschung sieht er das Bühnentreiben und die Rufe „Steffen, ich will ein Kind von Dir“ eher als Abwechslung zu seinem momentane tristen Hotelzimmeralltag. Na dann! Zum Glück ist gegen Abend das Spektakel zu Ende, so dass ich meinen letzten Abend im Hotel Falzeben noch genießen kann.
    Read more