Satellite
Show on map
  • Day 10

    Heimfahrt: Ein Stop am Gardasee

    June 8, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Die Taschen gepackt, das Mopped beladen. In voller Montur verabschiede ich mich von Beate, Peter, Egon und den Hotelbesitzern und mache mich mit dem Heimweg. OK, ein kurzer Umweg zum Gardasee ist eingeplant. Schon in Meran perlen die Schweißtropfen den Helm runter. Es ist einfach nur heiß. Am Nordzipfel vom Gardasse angekommen genieße ich den Ausblick über das Örtchen Torbole auf den Lago di Garda.

    Bevor ich weiter fahre, raus aus der Motorradjacke. Anders geht es bei 34 Grad nicht. Ich düse entlang des Seeufers in Richtung Malcesine und muss aufpassen, dass ich mich von den vielen Damen, die „oben ohne“ am Seeufer liegen nicht irritieren lasse und das Motorrad auf Spur halte. Schön hier, einfach schön. Ziel ist die Speckstube, ein Restaurant und Biergarten mit der typischen italienischen Küche: Schweinshaxe, Rippchen, Würstchen und Hähnchen vom Grill. Dazu ein großes Bier. Keine Sorge. Über Alkohol am Steuer muss man sich in diesem Fall und bei der Menge noch keine sorgen machen. Innerhalb von Minuten hat man den Alkoholgehalt ausgedünstet. Gut gesättigt und nach längerer Pause fahre ich am Ufer weiter, mache aber immer wieder Stopps, um Fotos zu machen und mir ein paar Eckchen und Orte anzuschauen.
    Read more