Zur Nachbarinsel Nusa Lembongan

March 31, 2013 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Kurz nach dem Frühstück geht’s los. Wir gehen an Bord eines Kahns und setzen nach Jungbud auf Nusa Lembongan über. Während Carina, Petra, Uwe und Sonja zu Fuß weiter sind, nehmen Claudia und ich den “Transporter” zum Dream Beach Huts Hotel. Ein erster Blick und wir sind überwältigt. Blaues Meer, eingerahmt von Felsen, eine ordentliche Brandung und ein terassenartiger Pool mit Meerblick. Honeymoon pur für zwei temporär frigide Traveller-Tunten. Was für eine Ironie! Wir entscheiden uns hier zu bleiben.

11Check-in ist ab 13 Uhr. Also geht’s auf der Ladefläche des kleinen Suzuki Busses erst einmal ab zum Mushroom-Bay! Wir setzen uns an die Bar und essen zu Mittag. Ne, der Strand ist aber nicht so toll. Und wo sind bloß Uwe, Sonja, Carina und Petra. Die vier Tagesausflügler wollten doch auch zum Mushroom Bay. Claudia entdeckt auf ihrer Karte einen weiteren Strand. Auf geht’s.

Über die Klippe an der nächsten Bar vorbei und was ist das. Wir entdecken eine verlassene Bucht mit zahlreichen Mangroven. Unvorstellbar schön. Also runtergeklettert und ein Fotoshooting absolviert. Zum entspannen ist das hier nichts. Denn die Brandung ist stark und die Wellen überspülen den kompletten Strand. Es bleibt uns nichts anderes übrig als mit Kamera und Rucksack bepackt von Strandbschnitt zu Strandabschnitt zu rennen, damit wir nicht komplett nass werden. Am anderen Ende klettern wir die Felsen wieder rauf und verlassen die tolle Bucht mit etwas Wehmut.

12Es ist mittags, die Sonne brennt. Auf dem Weg zurück in die Zivilisation entdecken wir einen Waran, der aber schnell flüchtet. Nur einen Meter weiter liegt ein Hundewelpen, vielleicht ein paar Wochen alt. Mutter und Geschwister entdecken wir allerdings nicht. Wir geben ihm was zu trinken und entscheiden im nächsten Hotel nachzufragen, ob jemand weiß wo der Wurf ist, damit wir ihn zurückbringen können. Am Hotel warnt man uns vor der Hündin. Diese werde aggressiv, gerade wenn man den Welpen zu Nähe kommt. Ich gehe vor checke die Lage. Claudia bleibt mit dem Welpen im Arm dahinter. Nichts zu sehen. Wir legen das Hundebaby in den Schatten, lassen etwas Wasser da. Sollte er es nicht schaffen, traurig… aber so ist das mit den Straßenhunden. Nur die stärksten überleben!

13Zum Dreambeach Resort lassen wir uns per Motoroller bringen, wir checken ins Bungalow ein, begeben uns zum Pool und genießen diese unglaubliche Aussicht und lassen den Abend ausklingen. Und natürlich gehört eine Flasche Bintang am Strand zum Tagesabschluss!