Waltour

October 21, 2018, North Pacific Ocean โ‹… โ˜€๏ธ 19 ยฐC

Eine unglaubliches Erlebnis machten wir in der Bucht vor Monterey ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜
    Wir hatten eine Waltour gebucht und konnten es kaum mehr erwarten, bekamen es am morgen aber erst einmal mit der Angst zu tun, da ein dicker Nebel über den Hafen zog. ๐Ÿ˜ฃ๐Ÿ˜ฃ
    Würden wir so etwas erkennen oder wird es womöglich abgesagt ๐Ÿคค๐Ÿคค
    Doch als wir um 9:30 Uhr an der Anlegestelle eintrafen. begann sich der Nebel bereits zu lichten und wir wurden durch Kapitän Kate empfangen.
    Mit ca. 30 anderen Touris ๐Ÿค”๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…๐Ÿ˜… fuhren wir durch den Hafen es gab wieder unglaublich viele Seehunde, deren Rufe uns die Nacht schon wachgehalten hatten und gefüllt 1000 Vögel. Auch einige Seeotter bekamen wir zu Gesicht.
    Wir standen genau vorne am Bug und bekamen so den Wellengang perfekt zu spüren wenn sich das Boot erst mehrere Meter aus dem Wasser hebt, um dann wieder hinabzurauschen. Die Gicht spritzte uns um die Ohren und wir waren sehr froh um unsere warmen Klamotten, da auch der Wind durch unsere Haare pfiff.๐Ÿคฃ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…๐Ÿ™‚๐Ÿค—

Als erstes erblickte Kerstin die Delfine die viele Meter vor uns durch das Wasser fegten ๐Ÿฌ
    Wir waren außer uns vor Freude und fuhren kurze Zeit später durch eine ganze Schule von ca 25 Tieren mit Jungtiere ๐Ÿ˜—๐Ÿ˜— die auch einmal unter unserem Boot durchflitzten.

Doch Krönung von allem waren die Buckelwale๐Ÿณ๐Ÿ‹ welche nur wenige Meter von uns entfernt an dem Boot vorbeischwammen.
    Wir beobachteten wie ein riesiger Schwarm Fische unter unserem Boot hindurch schwamm das es nur nur so glitzerte. Plötzlich durchstießen 3 große Buckelwale die Wasseroberfläche und ließen sich den Fisch den wir Grad noch bewunderten durch den Kopf gehen. ๐Ÿ˜ฅ๐Ÿ˜ซ๐Ÿ˜…๐Ÿคฃ fressen und gefressen werden hätte hier einmal eine etwas andere Größenordnung.
    Und drum herum jagten noch ganz viele Seelöwen und Wasservögel ๐Ÿ˜
    Einfach unglaublich ๐Ÿค—