USA

September - December 2018
3 Monate mit Camper und Zug durch Amerika 😎 Read more

1 Tag erstmal schauen was geht!

September 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einer langen Reise und einem fast verpassten Flug in Charlotte, da wir zu einem 2 Interview bei der Homeland Security gebeten wurden, weil unsere Reise so lange geht, haben wir uns erstmal einen Überblick verschafft was wir alles machen wollen. Und los geht's.... 😎Read more

Die zauberhafte Welt der Hotels

September 15, 2018 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

Man kann einfach nicht glauben was der Mensch vollbringen kann.
    Nicht nur die Vulkan Show im Miracle raubte uns heute mit seiner Hitze den Atem und sengte uns fast die Augenbrauen ab 😂nein beim Bellagio konnten wir uns mit Michael Jackson der Wasser Fountainen erfreuen 🤗
    Im Cesar fühlten wir uns wie im alten Rom unter dem himmelsdach und konnten uns an den Künsten der alten Welt erfreuen 😉
    Und überallem drohnte der Eiffelturm von Paris
    was für eine lebendige und doch etwas verrückte stadt 😎❤️

Das erste Mal Uber zur Freemont Street!

September 16, 2018 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Wir sind heute das erste mal Uber gefahren zur Freemont Street, eine echt krasse Straße, hier gibt's echt alles! Leute die sich für Geld in die Eier kicken lassen, nackte Haut, überall laute Musik Alkohol und Drogen. Das überfordert einen am Anfang aber alles gut wir haben es wieder raus geschafft... 😎 Ohja den leckersten Hot dog der Welt haben wir im Container-Park gegessen😋
    sowas gutes hab ich noch nicht gegessen mmmhhh 👌. Das braucht Würzburg auch also den Container Park! Next Projekt? 😎👍

Letzter Tag Las Vegas mit Variety Show

September 18, 2018 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Nach dem wunderbaren Frühstück am morgen (jetzt 5 Tage immer das gleiche) machten wir uns auf ins Venezian hier wurde mit viel Liebe das heutige Venedig nachgebaut leider wurden hier auch die Preise beibehalten 😅
    Danach liefen wir am Madame Tussauds vorbei wo wir uns kurz mit Bruci unterhalten konnten auf dem Weg zu unserem abendlichen Variete liefen wir unter dem Eiffelturm hindurch und konnten den riesigen Nachbau bestaunen.
    Atemlos verließen wir am Abend unsere Show die mit Unterhaltung, Comedians und Akrobaten kaum zu überbieten war 😊

Grand Canyon das lohnt sich...:)

September 20, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Der Spaziergang entlang am Grand Canyon war unvergleichlich, es schien als Teile er die Welt in zwei teile🤔
    Jedoch musste man sehr vorsichtig sein da einige Besucher aus dem asiatischen Raum für ihre Fotos jeden Platz verlangen den es gab auch Ellebogeneinsatz wurde hierfür verwendet.
    Die meisten Besucher fanden auch ihr Leben allem Anschein nicht actionreich genug und kletterten bis an die Spitzen von nicht gesicherten Klippen bei deren Anblick mir bereits das Herz flöten ging 😂🙈

Dadurch das es ihn bereits seid 1919 gibt konnten sich die wilden Tiere frei entwickeln😸. Fast ohne Angst vor dem Menschen kreuzten Rehe, Füchse und Eichhörnchen unsere Wege. Die rießigen Condore zogen ihre Kreise im 450 km langen und ca. 1.6 km tiefen Canyon was ein entspannendes Gefühl mit sich brachte. Auch gab es Berglöwen in der Gegend welche wir jedoch nicht zu Gesicht bekammen ob gut oder schlecht wer weiß😥. Die Nacht verbrachten wir nicht ganz legal direkt am Rand und konnten so den Sonnenaufgang in seiner ganzen Pracht genießen.

Lake Powel & Bryce Canyon

September 21, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Die weitere Reise führte uns an einen Wüstensee der in seiner Mitte einen rießigen Fels beheimatet.
    Man meint zwar das er richtig warm sein müsste, war jedoch herrlich erfrischend und kühl. 🤗
    Über die Tiere hier im Wasser wollte ich mir nicht so die Gedanken machen 😂

Weiter unseres Weges kamen wir durch den Bryce Canyon mit seinen roten Gesteinsformationen.
    An der Panoramastraße entlang konnten wir im wechsel viele Höhenmeter zu und wieder ab nehmen. Dies endete leider mit kopfschmerzen bei beiden und Nasenbluten bei Kerstin 😫🙈🙈

Salt Lake City and Lava Hot Springs

September 22, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer langen Fahrt kamen wir in tiefster Nacht in Salt Lake City an.💎
    Um eine spektakuläre Aussicht am nächsten Morgen zu haben fuhren wir auf die Halbinsel 🏎 dort trafen wir unerwartet auf Bisons und hatten sehr Respekt vor diesen sanften braunen gemütlichen Riesen. 🐃

Da wir keinen Platz für unser Wohnmobil gemietet hatten stellten wir uns in der Nacht einfach auf einen drauf und flüchteten in aller hergotts früh von dort 😂😪 Adrenalin pur wenn man in der Nacht ein Auto hört 😂👎
    Nach einem Boxenstop im Walmart der eigentlich für das nötigste gedacht war kam Kerstin voll gepackt zurück. Diese Supermarktkette gibt es in jeder Stadt und erinnert eher an einen Großmarkt in dem man von Technik, essen, campen über Kleintiere wirklich fast alles bekommen kann. 🐟💇‍♀️🍦🏄‍♀️📹

Nach mehreren Stunden Fahrt über den Highway was die pure Hölle sein kann denn hier wird sowohl rechts als auch links überholt vom Lkw bis zum Pferdetransporter was Jojo ganz schön ins Schwitzen bringen kann 😗🙈
    Erreichten wir lava hot springs mit seinen heißen Quellen.

Yellowstone das fast unberührte Paradies

September 25, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Habt ihr euch schon mal mit dem Gedanken besschäfdigt was ihr macht falls euch ein Bär, Wolf, Bison oder ein Jojobär über den Weg läuft? 🐃🐿🐻🐩🐝
    Nachdem wir in den Park fuhren mussten wir uns ganz genau Gedanken machen jeder mit einem anderen Lösungsvorschlag 🤔.....
    Jojo würde mir einen Stoß versetzen so als Ablenkung versteht sich und ich favorisiert Jojo das Bein zu stellen einer von uns muss schließlich überleben 😅👍😪 10 % Verlust (Spaß)
    Aber jetzt mal ehrlich der Park ist fantastisch, mit seinen Geysieren und der wunderschönen Landschaft. Er kann sehr viel Abwechslung vorweisen neben Bergen mit tiefen Schluchten Seen, Flüssen und Wasserfällen die so klar sind das man bis auf den Grund sehen kann gibt es noch weite Wälder und Grasebenen. ⛰🏞
    Tiere konnten wir leider nicht sehr viele erblicken eine Elchkuh mit ihrem Kalb und ganz viele 🐿 mehr war an diesem sonnigen Tag leider nicht drin dafür konnten wir die Sonne genießen und den Ausbruch des Old Faithfull bewundern.

Die Baustelle und das Hitzeplech

September 26, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Mitten auf dem Highway in einer Baustelle wo Lkw und Autos mit ca. 120 km/h aneinander vorbei ballern hören wir plötzlich ein lautes Klappern da wir zuerst die Annahme hatten das es Töpfe waren begab ich mich nach hinten stellte aber schnell fest das es unter dem Boden vor dem rechten Hinterreifen herrührt.
    Also lehnte ich mich etwas aus dem Fenster um von dort einen besseren Blick zu haben.
    Ich entdeckte ein Metallstück das vor dem Reifen gefährlich immer wieder auf den Boden knallte so sah Jojo sich gezwungen auf den sehr abfallend mit Kies ausgefüllten Seitenstreifen anzuhalten. Die Autos jagten trotz Warnblinklicht nur so an uns vorbei, das Wohnmobil bereits gefährlich zur Seite geneigt und Jojo untendrunter der versuchte es zu entfernen ich sag euch so viel Angst hatte ich nicht mal an der Kante des Grand
    Canyon' s 🤤🤤🤤🤤
    Nach mehreren Minuten war es Jojo gelungen durch hebeln es vom Rahmen zu entfernen wo es mit ca 10 cm noch befestigt war.
    Nun mussten wir noch zurück auf die Autobahn was auch kein leichtes Unterfangen darstellte.
    Ich kann nur sagen dank dir Hartmut das du Jojo zu einem handwerklich begabten Mann gemacht hast 😅
    Dank Gott
    Und P.S.-- Amis können keine Autos bauen--

Die blühende Wüste

September 27, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Unberührte Natur nur der Hiyhway streckt sich bis zum Horizont. Hier und da schlängelt sich ein Fluss aber dieser schafft es nie die unmittelbare Umgebung mit Wasser zu versorgen doch nach etlichen Kilometern kommt der Mensch und man sieht den tiefen Einschnitt in der Natur, wo zuvor Steppe war wächst Hopfen und Wein, dies wir leider auf dem Rücken der Natur austragen.Die Flüsse wirkten als wären sie mit einem Film von Algen belegt und wachsen in Massen.
    Doch die sanft wirkenden Hügel und die Hitze lenke etwas von diesem Eingriff ab.
    Und plötzlich hinter einem Berg erstrahlt plötzlich die Landschaft mit ihrer Vegetation und raubt einem den Atem.