Der etwas andere Wald

November 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Das wirklich beste an Amerika sind die Nationalparks. Jeder ist einzigartig und besonders, es sieht keiner wie der andere aus.

Wer hätte gedacht das kakteen um die 200 Jahre alt werden und um die 8 Meter groß werden 🤤😲
    Mit 75 Jahren beginnen sie erst diese typischen Western arme auszubilden und wenn sie einmal sterben sieht man das sie im Inneren ein hölzernes Skelett besitzen 🤔🤔🤗
    Mit ihren Wurzeln Graben sie sich tief in der Erde ein und bieten Lebensraum für Vögel und ganz vielen anderen Lebewesen. Leider ist die Blütezeit im Juni somit waren wir leider etwas zu spät um uns dieses Spektakel anzusehen.
    Die Menschen ernten den nektar schon sehr lange und produzieren unter anderem Marmelade, Sirup, Schokolade und ganz viele andere Sachen 😋😋😋😉
    Wir als Profi fährten Sucher lief durch ein flussbett und fanden auch ganz viele Spuren vermuteten auch darunter entweder einen Bären 🐻 einen Hund 🐕 oder kojoten 🦊🐯
    Während Kerstin sich eher unwohl fühlte war Jojo im jagdfieber 🤣🤣🤣😲

Rudi würde über eine richtige Piste gescheucht die mehr Dreck und schlaglöchern besaß als ein Bergwerk. Doch es war wunderschön und wir konnten uns an der Vielfalt nicht satt sehen 😍😍😍